07.03.18 : Gemeldeter PKW-Brand in Over

Geschrieben von Datum: 22. März 2018Kategorien: Einsätze 2018

Seevetal / Over. Am Morgen des 07.03. alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle die Feuerwehr Over-Bullenhausen zu einem PKW-Brand.
Nachdem die Wehr schnell ausrückt ist und sich der Angriffstrupp schon während der Fahrt mit Atemschutzgeräten ausrüstete, stellten sich die Einsatzkräfte auf einen voll brennenden PKW ein.
Kurz darauf machte sich an dem gemeldeten Einsatzort eine Person durch Handzeichen auf sich aufmerksam. Nachdem kein Feuer sichtbar gewesen ist, öffneten die Einsatzkräfte die Motorhaube des PKWs. Dort konnte ein Brandgeruch wahrgenommen werden, jedoch kein Feuer festgestellt werden.
Vermutlich überhitzte der Motor, da an der Luftkühlung Styropor angebracht worden war, damit der Motor bei kurzen Strecken schneller warm wird.

Mirco Schwanitz; PW FF Over/Bullenhausen