07.01.19 : Brandmeldeanlage löst im Schwimmbad Hittfeld aus

Geschrieben von Datum: 12. Januar 2019Kategorien: Einsätze 2019

Hittfeld. Am Montag, d. 07.01.19 wurde die Hittfelder Feuerwehr um 19.26 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Hallenbad in Hittfeld gerufen. Die Feuerwehr rückte innerhalb kürzester Zeit mit drei Einsatzfahrzeugen an und der Einsatzleiter Simon Steffen erkundete die Lage. Es stellte sich schnell heraus, dass zum Glück kein Feuer die Ursache der Auslösung war, sondern vermutlich ein technischer Defekt, was aber noch genau untersucht werden muss. Die Bediensteten des Hallenbades haben noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr richtiger Weise das Schwimmbad komplett evakuiert. Bei der Evakuierung verletzte sich ein 61 jähriger weiblicher Badegast unglücklicher Wiese so schwer am rechten Sprunggelenk, dass sie mit einem RTW und einem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Für die 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hittfeld war der Einsatz nach einer knappen halben Stunde beendet.

Andreas Feldtmann, PW FF Hittfeld