06.10.20 : Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Maschen : Feuerwehr muss unter Carport klemmendes E-Postfahrzeug befreien

Geschrieben von Datum: 6. Oktober 2020Kategorien: Einsätze 2020

Maschen Zu einem kuriosen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Maschen am späten Dienstag nachmittag in die Straße „Ellernbüsche“ in Maschen ausgerückt. Die Feuerwehr war um 16.55 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert worden, das Stichwort lautete „Lieferwagen in Carport gefahren“. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte zeigte sich, dass ein elektrisch betriebenes Postfahrzeug mit Kastenaufbau bei der Fahrt unter ein Carport geraten und dort festgekeilt war. Der Carport wies erhebliche Schäden auf, Teile des Daches sowie Stützen waren abgebrochen, der Carport verzogen. Mittels mehrerer Baustützen sicherten die Maschener Feuerwehrleute der Carport und hoben es soweit an, dass das Postfahrzeug unter dem Carport herausgefahren werden konnte. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt, die entstandenen Sachschäden an Fahrzeugen und dem Carport müssen nun Experten feststellen und beziffern. Die Polizei Seevetal hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach 30 Minuten beendet.

Matthias Köhlbrandt, GPW Seevetal