05.09.2019: hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Lübberstedt

Geschrieben von Datum: 5. September 2019Kategorien: Einsätze 2019

Lübberstedt // Großes Glück hatten am Donnerstagnachmittag die beiden Insassen eines Oldtimers. Aus bisher unbekannten Gründen kamen sie am Ortsausgang Lübberstedt in Richtung Eyendorf nach links von der Fahrbahn ab und überschlugen sich mit dem hochwertigen Cabriolet auf dem angrenzenden Kartoffelacker. Das Fahrzeug vom Typ Jaguar E mit 12-Zylindermotor blieb schwer beschädigt auf dem eingedrückten Dach liegen.

Da in ersten Meldungen der Unfallort zwischen Egestorf und Lübberstedt genannt wurde, alarmierte die Leitstelle in Winsen neben einem Notarzt und zwei Rettungswagen auch die Freiwilligen Feuerwehren Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf.

Vor Ort hatten sich die beiden Insassen bereits selber aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurden zur Kontrolle leicht verletzt in die Krankenhäuser Buchholz und Winsen eingeliefert. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf.