04.05.20 : Innenraum eines Verkaufswagens brannte in Hoopte

Geschrieben von Datum: 10. Mai 2020Kategorien: Einsätze 2020

Hoopte. In der Nacht von Sonntag auf Montag brannte es im Verkaufsraum eines auf einem Parkstreifen am Deich in Hoopte abgestellten Fahrzeuges. Die Feuerwehr Hoopte und das Tanklöschfahrzeug der Winsener Wehr wurden gegen  2.40 Uhr alarmiert. Bei dem Eintreffen der ersten Eisatzkräfte drang aus dem Fahrzeug bereits Rauch. Mit einem Schaumrohr und unter Atemschutz gingen die Feuerwehrleute gegen den Brand vor. Dieser konnte schnell abgelöscht werden. Im Verkaufsraum des Fahrzeuges befand sich eine Propangasflasche, die von der Feuerwehr schnell gefunden werden konnte und aus dem Fahrzeug in Sicherheit gebracht wurde. Für die Nachlöscharbeiten musste von den Feuerwehrleuten die Verkleidung im Verkaufsraum des Wagens entfernt werden, um dahinter nach weiteren Brandnestern zu suchen. Das Tanklöschfahrzeug aus Winsen brauchte nicht mehr eingesetzt werden. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle von dem Hoopter Ortsbrandmeister Christoph Sander an die Polizei übergeben werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe hat die Polizei aufgenommen.

Burkhard Giese, SPW Winsen