02.08.18 : Feuerwehren Maschen und Hamburg löschen brennenden Mittelstreifen auf der BAB A 1

Geschrieben von Datum: 6. August 2018Kategorien: Einsätze 2018

Maschen Einen Brandeinsatz mussten die Freiwillige Feuerwehr Maschen und der Löschzug 31 der Feuerwehr und Rettungswache Harburg der Berufsfeuerwehr Hamburg gemeinsam auf der BAB A 1 bekämpfen. Zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg war am Donnerstag gegen 12.40 Uhr der Mittelstreifen auf einer Länge von rund 100 Metern in Brand geraten. Die beiden alarmierten Feuerwehren der beiden Bundesländer waren schnell mit mehreren wasserführenden Einsatzfahrzeugen an der Brandstelle und setzten mehrere Strahlrohre ein, um das Feuer zu löschen. Binnen weniger Minuten war der Mittelstreifenbrand vollständig abgelöscht. Für die Löscharbeiten mussten teilweise mehrere Fahrspuren der Autobahn sowohl in Fahrtrichtung Hamburg als auch in Richtung Bremen gesperrt werden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach 30 Minuten beendet.

Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen

Fotos : Annika Zeh, FF Maschen