01.05.20 : Großer Ast einer Kiefer stürzt in Einfahrt einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Maschen – Feuerwehr schneidet Einfahrt frei

Geschrieben von Datum: 3. Mai 2020Kategorien: Einsätze 2020

Maschen Einen Hilfeleistungseinsatz nach einem kräftigen Gewitterschauer musste die Freiwillige Feuerwehr Maschen am Maifeiertag in Maschen absolvieren. Die Feuerwehr war um 17.13 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Theesweg  im Maschener Ortskern alarmiert worden. Nach einem Gewitterschauer war dort ein rund zehn Meter langer Ast einer Kiefer abgebrochen und in die Einfahrt einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung war die Feuerwehr an der Einsatzstelle, die gesamte Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage war blockiert. Mit Hilfe einer Säbelsäge wurde der Ast zerschnitten und von der Einfahrt  entfernt, diese war bereits nach wenigen Minuten wieder befahrbar. Der die Einfahrt umfassende Eisenzaun wurde durch den abgebrochenen beschädigt, weitere Schäden entstanden glücklicherweise nicht. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach 15 Minuten beendet.

Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen