Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

31.08.19 : Feuer an Gebäude führt zu Feuerwehreinsatz in Fleestedt – Weiterer Einsatz in Hittfeld

Seevetal/Fleestedt. Am Samstag wurde die Feuerwehr Fleestedt zu einer unklaren Rauchentwicklung an einem Gebäude in die Straße Am Försterland alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren die Flammen bereits gelöscht worden und es mussten nur noch Kontrollarbeiten durchgeführt werden.
Um 08:17 Uhr wurden die Fleestedter Brandschützer alarmiert. An einem Einfamilienhaus hatte eine Terrassenüberdachung Feuer gefangen und Teile der Fassade hatten gebrannt. Durch die Erstmaßnahmen der Bewohner konnten die Flammen gelöscht werden bevor sich das Feuer weiter am Gebäude ausbreiten konnten.
Die Feuerwehrleute nahmen Teile der Fassade auf und kontrollierten den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Fleestedter Wehr beendet.
Ein weiterer Einsatz rief am Samstagabend um 22:10 Uhr die Feuerwehren aus Hittfeld, Fleestedt, Lindhorst und Helmstorf auf den Plan. In der Straße Maschener Kirchweg war ein unklarer Brandgeruch im Gebäude gemeldet worden. Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden, sodass die Einsatzkräfte zügig wieder abrücken konnten.

Frederik ötke, GPW-V Seevetal

Kommentare sind deaktiviert