24.06.18 : Hoopter Wehr leistete Havaristen auf der Elbe Hilfe

Geschrieben von Datum: 28. Juni 2018Kategorien: Einsätze 2018

Hoopte. Ein ungefähr elfmeter langes Sportboot ist in Höhe des Elbkilometers 600 auf der Hamburger Elbseite in Ufernähe aus bisher ungeklärter Ursache auf Grund gelaufen. Um den Havaristen zu helfen, musste die Hoopter Wehr ausrücken. Schon nach kurzer Zeit hatten beide Boote der Feuerwehr Hoopte das Sportboot erreicht. Auch die Freiwillige Feuerwehr Hamburg Kirchwerder Süd rückte an, brauchte aber nicht mehr einzugreifen, weil durch die einsetzende Flut die Motoryacht wieder aufschwamm. Die sich auf der Yacht befindlichen Personen blieben bei der Grundberührung unverletzt. Auch an dem Sportboot konnten die Einsatzkräfte keinen Wassereinbruch feststellen. In Begleitung beider Boote der Feuerwehr Hoopte konnte die Motoryacht den Stöckter Hafen anlaufen und dort festmachen. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach gut einer Stunde beendet.

Feuerwehren Stadt Winsen