11.10.20 : Vermeintlich brennender PKW sorgt für Feuerwehreinsatz in Maschen

Geschrieben von Datum: 12. Oktober 2020Kategorien: Einsätze 2020

Maschen Ein vermeintlicher PKW Brand hat am Sonntag mittag den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Maschen erfordert. Die Feuerwehr war um 12.53 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle in die Winsener Straße alarmiert worden. In Höhe der dortigen Tankstelle sollte ein Fahrzeug brennen. Rasch war die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen. Bei hrem Eintreffen stand ein PKW BMW auf dem dortigen Busstreifen neben der Tankstelle, ein Feuer war nicht mehr erkennbar. Die Fahrzeuginsassinnen gaben an, dass das Fahrzeug beim Fahren geruckelt hatte, worauf der BMW abgestellt worden war, in der Folge trat eine Rauchentwicklung am BMW auf. Mehrere Passanten riefen daraufhin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte erkundeten den Motorbereich des BMW mit einer Wärmebildkamera, ein Brand konnte endgültig ausgeschlossen werden, so dass das Fahrzeug nun ein Fall für ein Fachunternehmen ist. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach 15 Minuten beendet. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen