Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

08.03.20 : Fahrzeugbrand auf der BAB7 – Mit Feuerlöscher selbst gelöscht.

Evendorf: Am Samstagvormittag mussten die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf zu einem Fahrzeugbrand auf die A7 ausrücken. Der PKW war zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Bispingen auf der A7 in Richtung Hannover unterwegs. Plötzlich bemerkte der Fahrer Rauch im Motorraum seines Audis. Den Rastplatz „Vorm Naturschutzpark“ konnte er noch erreichen. Mit seinem mitgeführten
Feuerlöscher konnte er die Flammen ersticken, bevor diese sich auf das gesamte Fahrzeug ausbreiten konnten. Die eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten mit einer Wärmebildkamera das Fahrzeug auf eventuelle versteckte Brandnester. Weiter musste die Feuerwehr nicht mehr tätig zu werden.

Jürgen Meyer-Albers, GPW Hanstedt

Kommentare sind deaktiviert