03.01.19 : Ein Toter bei Wohnungsbrand in Trelde

Geschrieben von Datum: 4. Januar 2019Kategorien: Einsätze 2019

Trelde. In der Nacht vom 03. Januar 2019 um 02:04 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Buchholz, Sprötze und Trelde in den Torfweg in Trelde alarmiert, da hier ein Wohnungsbrand gemeldet wurde. Nachbarn eines Einfamilienhauses entdeckten Qualm, welcher aus dem Haus drang und nahmen verdächtige Geräusche war, welche auf einen Brand schließen ließen. Sofort alarmierten diese die Feuerwehr und versuchten eigenständig, den Brand einzudämmen. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, konnten den vermeintlichen Bewohner des Hauses jedoch lediglich tot auffinden. Dieser wurde durch das Feuer so stark verbrannt, dass die Identität infolge der Emittlungen durch einen DNA Test sichergestellt werden muss. Weitere Personen befanden sich nicht in dem Haus, sodass die Einsatzstelle gegen 03:00 Uhr verlassen und der Polizei übergeben werden konnte.

Oliver Weiß, SPW Buchholz