Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

01.07.20 : Beschädigte Gasleitung in Winsen sorgte für Einsatz der Feuerwehr

Winsen. An einer Baustelle eines Geschäftshauses in der Straße Von Somnitz-Ring in Winsen ist am Mittwochnachmittag bei Bauarbeiten eine Gasleitung und eine Stromleitung beschädigt worden. Durch das ausströmende Gas bestand Explosionsgefahr. Alarmiert  wurden von der Rettungsleitstelle die Feuerwehren Winsen, Pattensen und Scharmbeck. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr großräumig abgesperrt, so dass sich keine unbefugten Personen im Gefahrenbereich aufhalten konnten. Die Sperrung betraf den gesamten von Somnitz-Ring. Vor Ort waren auch die Stadtwerke Winsen als Energieversorger. Nach dem die defekte Gasleitung abgeschiebert war, wurde von der Feuerwehr Messungen auf der Baustelle, sowie in der näheren Umgebung der Schadensstelle vorgenommen. Diese waren aber negativ, so das keine Gefahr mehr bestand. Die Wehren Pattensen und Scharmbeck konnten bereits nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen werden. Für die Winsener Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer dreiviertel Stunde beendet.

Burkhard Giese, SPW Winsen

Kommentare sind deaktiviert