Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

Berichte KFV

  • VGH spendet mobilen Rauchverschluss an die Kreisfeuerwehr

    Hittfeld Eine weitere Verbesserung  in der Ausbildung für Atemschutzgeräteträger bei den Feuerwehren des Landkreises Harburg bedeutet die Übernahme eines mobilen Rauchverschlusses durch die Versicherungsgruppe Hannover ( VGH ). Der Regionaldirektor der VGH,…

    mehr
  • 244 neue Feuerwehrleute im Landkreis Harburg

    Die feierliche Verpflichtung von 244 neuen Feuerwehrleuten war am Sonnabendabend der erste Höhepunkt des diesjährigen Kreisfeuerwehrtages in Drage. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Delegierten der gerade zu Ende gegangenen Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes…

    mehr
  • Der Kreissieger 2019 heißt Sahrendorf-Schätzendorf

    Drage // Die FF Sahrendorf-Schätzendorf ist der Kreissieger 2019!Mit einem Zielerreichungsgrad von 100% und einer Gesamtzeit der Zeittakte von 47,20 Sekunden ließen sie während des Leistungsvergleichs auf dem Kreisfeuerwehrtag in Drage die…

    mehr
  • Kreisfeuerwehrtag 2019: Delegiertentagung mit hohen Ehrungen

    Drage // Heiß ging es zu auf der 116. Delegiertentagung des Kreisfeuerwehrverbandes, zu der der Kreisverbandsvorsitzende und Kreisbrandmeister Volker Bellmann nach Drage eingeladen hatte. Und das im wortwörtlichen Sinne. Bei Temperaturen um…

    mehr
  • Gemeindefeuerwehrtag in Garstedt

    Strahlende Gesichter und strahlender Sonnenschein – so lautet die Kurzzusammenfassung des Gemeindefeuerwehrtages in Garstedt am vergangenen Sonnabend. Ortsbrandmeister Christian Vick und seine Wehr hatten hinter dem Feuerwehrhaus an der Hauptstraße einen perfekten…

    mehr
  • Neues Einsatzfahrzeug für die FF Eyendorf übergeben

    Eyendorf „Ich gratuliere allen Bürgern Eyendorfs und der Samtgemeinde Salzhausen zu diesem neuen Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr!“ Mit diesen Worten eröffnete Salzhausens Gemeindebrandmeister Jörn Petersen seine Rede zur offiziellen Übergabe des neuen…

    mehr
  • Landkreis Harburg beim Berliner Stairrun der Feuerwehren mit zwei Teams vertreten

    SG Elbmarsch/Berlin: Am Samstag den 06. Mai sind wieder Feuerwehrfrauen und -männer zum alljährlichen Firefighter Stairrun im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz gestartet. „In diesem Jahr haben über 770 Teilnehmerinnen und…

    mehr
  • Alarmübung der Feuerwehren Samtgemeinde Rosengarten

    Klecken Eine gelungene Alarmübung haben jetzt mehrere Feuerwehren der Gemeinde Rosengarten absolviert. Angenommen wurde dabei der Brand einer Doppelhaushälfte in der Mühlenstraße in Klecken, in der Folge wurden vier Personen in dem…

    mehr