Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

Berichte KFV

  • 244 neue Feuerwehrleute im Landkreis Harburg

    Die feierliche Verpflichtung von 244 neuen Feuerwehrleuten war am Sonnabendabend der erste Höhepunkt des diesjährigen Kreisfeuerwehrtages in Drage. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Delegierten der gerade zu Ende gegangenen Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes…

    mehr
  • Der Kreissieger 2019 heißt Sahrendorf-Schätzendorf

    Drage // Die FF Sahrendorf-Schätzendorf ist der Kreissieger 2019!Mit einem Zielerreichungsgrad von 100% und einer Gesamtzeit der Zeittakte von 47,20 Sekunden ließen sie während des Leistungsvergleichs auf dem Kreisfeuerwehrtag in Drage die…

    mehr
  • Kreisfeuerwehrtag 2019: Delegiertentagung mit hohen Ehrungen

    Drage // Heiß ging es zu auf der 116. Delegiertentagung des Kreisfeuerwehrverbandes, zu der der Kreisverbandsvorsitzende und Kreisbrandmeister Volker Bellmann nach Drage eingeladen hatte. Und das im wortwörtlichen Sinne. Bei Temperaturen um…

    mehr
  • 109 Jugendliche erhalten Jugendflamme 2

    Moisburg   Der Ausbildungsstand der Jugendfeuerwehrmitglieder im Landkreis Harburg ist sehr gut „Der Ausbildungsstand aller Bewerberinnen und Bewerber ist erfreulicherweise sehr hoch“ erklärte Manuela Spende, zuständig für die Abnahme der Jugendflamme 2 bei…

    mehr
  • Hohe Ehrungen für verdiente Feuerwehrmitglieder

    Elbmarsch/Tespe Im Rahmen des diesjährigen Gemeindefeuerwehrtages in Tespe konnten gleich drei Kameraden für insgesamt 170 Jahre Treue zum Ehrenamt geehrt werden. Torsten Lorenzen, Abschnittsleiter Elbe, ehrte Hauptfeuerwehrmann Heino Peters für 40 jährige…

    mehr
  • Hohe Ehrung für Hans-Peter Mohrmann von der Feuerwehr Tostedt

    Tostedt Eine besondere Ehrung hat jetzt Hans-Peter Mohrmann von der Freiwilligen Feuerwehr Tostedt erhalten. Der 68-jährige erhielt von Tostedts Gemeindebrandmeister Sven Bauer das Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft überreicht. Bauer und auch Tostedts…

    mehr
  • Jugendfeuerwehrgruppe Wesel 3 gewinnt den Bezirkswettbewerb in Loxstedt

    „Die Gruppe Wesel 3 hat mit einem sehr guten Ergebnis den Bezirkswettbewerb am 11. Juni 2017 in Loxstedt gewonnen“, freute sich Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder. „Die Gruppe konnte ihr starkes Ergebnis vom Kreisjugendfeuerwehrtag…

    mehr
  • Gemeindefeuerwehrtag in Garstedt

    Strahlende Gesichter und strahlender Sonnenschein – so lautet die Kurzzusammenfassung des Gemeindefeuerwehrtages in Garstedt am vergangenen Sonnabend. Ortsbrandmeister Christian Vick und seine Wehr hatten hinter dem Feuerwehrhaus an der Hauptstraße einen perfekten…

    mehr