Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

Einsätze

  • 03.05.21 : Schwerer LKW-Unfall auf der BAB 7 – Schwierige Anfahrt durch fehlende Rettungsgasse

    Evendorf. Am Montagvormittag sind die Feuerwehren aus Egestorf und  Sahrendorf/Schätzendorf zu einem LKW-Unfall auf die BAB 7 alarmiert worden. Zwischen den Anschlussstellen Evendorf und Bispingen hatte ein LKW-Fahrer ein Stauende übersehen. Der…

    mehr
  • 02.05.21 : PKW-Brand auf Rastplatz der A7

    Egestorf. Zu einem Pkw-Brand auf dem Rastplatz Schaapskaben an der A7 wurden am Sonntagnachmittag die Feuerwehren Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand im Motorraum bereits durch einen…

    mehr
  • 21.04.2021 : LKW VU auf der A 261

    Tötensen. Zu einen brennenden LKW wurden wir am Mittwochnachmittag auf die BAB A261 zwischen Lürade und dem Autobahndreieck Südwest alarmiert. Nach einem Auffahrunfall eines Sprinters auf einen Sattelzug, beim dem die Beifahrerseite…

    mehr
  • 01.05.2021: brannte Pkw auf der A7 bei Garlstorf

    Garlstorf // Ein brennender Pkw auf der A7 beschäftigte in den Mittagsstunden des Maifeiertages die FF Garlstorf. Bei Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeugs stand der Pkw Mercedes aus dem Kreis Herzogtum-Lauenburg bereits in…

    mehr
  • 21.11.20 : Dachstuhlbrand nach Feuer in einer Garage

    Buchholz. Am Samstagmittag um 12:20 wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz zu einem Garagenbrand in die Steinbecker Straße alarmiert. Bei  Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Doppelgarage, welche mit zwei Wohnhäusern verbunden war, bereits in…

    mehr
  • 11.11.20 : Ein Toter nach Explosion in einer Wohnung

    Buchholz. Am Nachmittag den 11. November wurde die Ortsfeuerwehr Buchholz gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Sprötze zu einem Wohnungsbrand nach einer Explosion im Veilchenweg alarmiert.  Beim Eintreffen des Einsatzleiters gab es eine weitere…

    mehr
  • 05.11.20 : Fahrzeugbrand zerstört Fahrzeug des Bauhofs

    Handeloh. Die Ortsfeuerwehr Handeloh sowie das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Welle wurden am Donnerstagvormittag um 09:57 Uhr zu einem Feuer in den Handeloher Ortsteil Inzmühlen alarmiert. Ein Fahrzeug des gemeindeeigenen Bauhofes ist aus…

    mehr
  • 10.11.2020: Bagger zerstört Gasleitung in Lübberstedt

    Lübberstedt // Beim Freilegen des Fundaments eines Gebäudes an der Lübberstedter Straße in Lübberstedt mit Hilfe eines Baggers wurde gegen halb zwölf am Dienstag eine Gasleitung beschädigt. Nach Eingang des Notrufs alarmierte…

    mehr