Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

Verabschiedungen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Seevetal

Seevetal Mit Geschenken sind drei langjährige Führungskräfte von Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal durch Gemeindebrandmeister Rainer Wendt aus den Reihen des Gemeindekommandos verabschiedet worden. Dirk Schakau von der Feuerwehr Over-Bullenhausen sowie Thomas Ptasik und Johann Zimmermann von der Feuerwehr Hörsten erhielten vom Gemeindebrandmeister Dankesworte für ihre teils jahrzehntelange Führungsarbeit.

Thomas Ptasik war bereits von 1989 bis 2001 stellvertretender Ortsbrandmeister in Hörsten. Nach einer kurzen Pause übernahm er dieses Amt erneut von 2013 bis Anfang diesen Jahres. Johann Zimmermann engagierte sich 18 Jahre als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hörsten, er stellte sich nicht für eine erneute Kandidatur als Ortsbrandmeister zur Verfügung. Auch der bisherige Ortsbrandmeister der Feuerwehr Over-Bullenhausen, Dirk Schakau stellte sein Amt nach sechsjähriger Tätigkeit zur Verfügung, zuvor war er bereits von 2012 bis 2013 Ortsbrandmeister der bis 2013 eigenständigen Feuerwehr Over. Unter seiner Leitung erfolgte die Fusion der Feuerwehren aus Over und Bullenhausen zur neuen Feuerwehr Over-Bullenhasen.

Gemeindebrandmeister Rainer Wendt dankte allen drei ausgeschiedenen Führungskräften für ihr Wirken und betonte, dass alle Verabschiedeten große Fußspuren in der Geschichte der Feuerwehr Seevetal hinterlassen haben-     -kpw-

Kommentare sind deaktiviert