Richtfest im „Feuerwehrhaus Rübke“

Geschrieben von Datum: 29. August 2020Kategorien: Aktuelles, Kreisfeuerwehr

Rübke. Seit Monaten entsteht an der Buxtehuder Straße in Rübke ein neues und modernes Feuerwehrhaus für die Feuerwehr Rübke. Am 21.08.2020 war es dann soweit und es konnte ein kleines Richtfest unter Corona Auflagen gefeiert werden. Mit nur einem kleinen Personenkreis aus Vertretern der Politik, der Verwaltung, der Gemeindewehrführung, dem Planungsbüro Frenzel& Frenzel, und natürlich mit den Handwerkern, wurde um 16:00 nach einigen kurzen Grußworten der Gäste der Richtspruch gesprochen. Der Bürgermeister von Neu Wulmstorf Wolf- Egbert- Rosenzweig, bedankte sich schon mal im Vorwege für die geleistete Arbeit und freut sich auf die Fertigstellung des Gebäudes. Bei bestem Wetter, haben im Anschluss alle noch bei einem Getränk und etwas gegrillten den Abend ausklingen lassen. Den kompletten Abend über, konnten alle noch die Richtkrohne bewundern, die über der Baustelle am Kran hing.

Der Fördervereinsvorsitzende der Ortswehr Rübke, übergab der Feuerwehr bei seiner Ansprache noch zwei Fahnen, die in Zukunft die Fahnenmäste an der Auffahrt schmücken werden.

Nun warten alle gespannt auf den Fertigstellungstermin, der in der ersten Jahreshälfte 2021 angegeben ist.

Finn Griehl, GPW Neu Wulmstorf