Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

News

  • Herbstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Quarrendorf

    Quarrendorf. Zu ihrer diesjährigen Herbstversammlung trafen sich jetzt die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Quarrendorf im Dorfgemeinschaftshaus. Neben vielen Mitgliedern der aktiven Wehr und der Ehrenabteilung durfte Ortsbrandmeister Martin Heuer unter anderem den…

    mehr
  • Kreiszeltlager 2020 in Elstorf wirft Schatten voraus

    Elstorf    „Wir werden den Jugendlichen 2020 wieder ein tolles Zeltlager organisieren“, beginnt Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder sein Resümee. „Alle Organisationsbereiche haben wieder sehr engagiert gearbeitet.“ Mit knapp 60 Teilnehmern und Teilnehmerinnen als Vorbereitungsteam…

    mehr
  • 113 Jugendliche erhalten Jugendflamme 2

    Asendorf   Die Jugendfeuerwehrmitglieder im Landkreis Harburg beweisen ihren hohen Kenntnisstand „Dem Vorurteil, Ihr würdet Euch lediglich für Soziale Medien interessieren, habt Ihr heute fantastisch entgegen gearbeitet“ erklärte Manuela Spende, zuständig für die…

    mehr
  • 20.10.2019 / FF Toppenstedt gründet Kinderfeuerwehr

    Toppenstedt // Die vierte Kinderfeuerwehr der Samtgemeinde Salzhausen wurde am vergangenen Wochenende in Toppenstedt gegründet. Ortsbrandmeister Jan-Erik Meister hatte zu einer kleinen Feierstunde eingeladen und freute sich, dass viele Kinder mit ihren…

    mehr
  • Eine besondere nachbarschaftliche Hilfe bei der Feuerwehr

    Fliegenberg/Over-Bullenhausen Eine besondere nachbarschaftliche Hilfe haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen vor einiger Zeit erbracht. Sie haben der Freiwilligen Feuerwehr Fliegenberg-Rosenweide für mehrere Tage eines ihrer Einsatzfahrzeuge, ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank…

    mehr
  • 01.06.2019: Großübung der Kreisbereitschaft Rotenburg/Wümme in Tostedt

    Todtglüsingen Zu einer Großübung rückte am Wochenende die Kreisfeuerwehrbereitschaft „Nord“aus dem Landkreis Rotenburg/Wümme in den Landkreis Harburg aus. Harburgs Kreisbereitschaftsführer Stephan Schick und seine Stellvertreter Martin Heidtmann und Michael Matthies hatten sich…

    mehr
  • Jugendfeuerwehrgruppe Wesel 1 siegt beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Oldershausen

    Oldershausen   „Eine sehr gut organisierte Veranstaltung“, lobte Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder die ausrichtende Wehr aus Oldershausen bei der Siegerehrung des diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtages am 26. Mai 2019. „Mit viel Engagement wurden hervorragende Bedingungen für…

    mehr
  • Bootssaison für Feuerwehren an der Elbe offiziell eingeläutet

    Fliegenberg Offiziell die Bootssaison für dieses Jahr ist bei elbanliegenden Feuerwehren aus den Gemeinden Seevetal und Stelle eröffnet worden. Mit dem traditionellen Anbooten starteten die Feuerwehren aus Over-Bullenhausen und Meckelfeld ( Seevetal…

    mehr
  • 34 Seevetaler Jugendfeuerwehrleute mit der Jugendflamme Stufe 1 ausgezeichnet

    Seevetal 34 Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal sind im Rahmen des großen Völkerballturniers der Jugendfeuerwehren mit der ersten Stufe der Jugendflamme der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet worden. Die Verleihung fand in der…

    mehr
  • JF Hittfeld gewinnt Völkerballturnier der Jugendfeuerwehr Seevetal

    Seevetal Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Hittfeld hat das diesjährige Völkerballturnier aller Seevetaler Jugendfeuerwehren für sich entschieden. Die siegreiche Gruppe verwies die Gruppen Glüsingen 2 und Fleestedt auf die weiteren Plätze. Seevetals Gemeindebrandmeister…

    mehr
  • 23.03.2019: Führungskräfteweiterbildung in Rade

    Rade Zu einer Weiterbildung trafen sich kürzlich die Zugführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft und deren Vertreter sowie Führungskräfte der Feuerwehr der Gemeinde Neu Wulmstorf im Feuerwehrhaus Rade. Einziges Thema war das Gewerbegebiet Mienenbüttel an…

    mehr
  • Drei langjährige Jugendfeuerwehrwarte verabschiedet

    Seevetal Gleich drei ehemalige Jugendfeuerwehrwarte oder stellvertretende Jugendfeuerwehrwarte sind durch Seevetals Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Becker aus ihren bisherigen Ämtern mit einem Geschenk verabschiedet worden. Thomas Menke von der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf sowie Eike…

    mehr
  • Gemeindefeuerwehr Jesteburg zieht beeindruckende Bilanz

    Jesteburg Eine beeindruckende Bilanz für die vier Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Jesteburg hat jetzt Gemeindebrandmeister Martin Ohl vorgelegt. Seinem Bericht zufolge rückten die vier Feuerwehren im vergangenen Jahr zu insgesamt 172 Brand-…

    mehr
  • FF Stelle freut sich über Spende

    Stelle. Bei einem Gespräch mit dem technischen Leiter des REWE Zentrallagers Standort Stelle Manfred Janz, wurde jüngst auf betriebliche Neuerungen auf dem Betriebsgelände und neue Arbeitsabläufe eingegangen. Im Anschluss wurde dem Steller…

    mehr
  • Neue Ersthelfer ausgebildet

    Regesbostel. Kürzlich wurden in Regesbostel wieder neun neue Ersthelfer ausgebildet. Sie kommen aus Regesbostel, Vahrendorf und Wistedt. Dort werden Sie ab sofort die HvO (Helfer  vor Ort) Gruppen unterstützen. Während der praktischen…

    mehr
  • Zwei neue Wasserrettungsanzüge für die Feuerwehr Over-Bullenhausen

    Over Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen freuen sich über zwei neue, spezielle Wetterschutzanzüge, die ihnen von der Gemeinde Seevetal beschafft wurde. Diese wurden für die Bootsführer der Wehr beschafft. Die neuen…

    mehr
  • Verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet

    Fliegenberg Eine besondere Überraschung gab es jetzt auf der Weihnachtsfeier der Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Fliegenberg/Rosenweide. Stelles Gemeindebrandmeister Stephan Martens war bei der Feier mit von der Partie…

    mehr
  • 25 Jahre Jugendfeuerwehr Rade

    Am 08.12.2018  wurde das 25-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Rade bei der Freiwilligen Feuerwehr Rade mit einem offiziellen Festakt gefeiert. Ortsbrandmeister Martin Busch blickte zurück in das Gründungsjahr 1993 und berichtete über die Gründung der Jugendfeuerwehr.…

    mehr
  • Kreisfeuerwehr zog eine eindrucksvolle Bilanz : Viele Einsätze wurden gemeistert

    Hittfeld Erneut eine beeindruckende Bilanz haben die 20 Fachzüge der Kreisfeuerwehr des Landkreises Harburg jetzt vorgelegt. Wie Kreisbereitschaftsführer Stephan Schick und sein Vertreter Michael Matthies bilanzierten, wurden die Züge im vergangenen Jahr…

    mehr
  • Neues Feuerwehrhaus der FF Appel feierlich eingeweiht

    Appel Über ihr neues Feuerwehrhaus freuen sich die Aktiven der Feuerwehr Appel in der Samtgemeinde Hollenstedt. Am Wochenende wurde das Haus durch Samtgemeindebürgermeister Heiner Albers offiziell übergeben und in Dienst genommen. Hollenstedts…

    mehr
  • 30.06.2018: Mähdrescherbrand bei Wenzendorf

    Wenzendorf Eine riesige weithin sichtbare Rauchwolke wies den Einsatzkräften am frühen Sonnabendnachmittag den Weg zu einem brennenden Mähdrescher am Dangerser Weg am Ortsrand von Wenzendorfs Ortsteil Wennerstorf. Bei Erntearbeiten war die erst…

    mehr
  • Beförderung beim Maschinisten Lehrgang

    Hittfeld Eine besondere Überraschung hatte der stellvertretende Kreisbrandmeister Torsten Lorenzen jetzt bei der Abnahme des zweiten Maschinisten Lehrgang in der Tasche. Nachdem er den Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang gratuliert hatte, bat er…

    mehr
  • Besondere Übung der Jugendfeuerwehr Winsen – Wasserförderung stand im Mittelpunkt

    Winsen. Eine besonderer Dienst stand jetzt auf dem Plan der Winsener Jugendfeuerwehr. Jugendwart Manuel Bürger hatte sich für den Ausbildungsdienst der Nachwuchsfeuerwehrleute etwas Besonderes einfallen lassen. Es stand für die jungen Feuerwehrleute…

    mehr
  • Feuerwehr Maschen präsentierte sich und ihre Arbeit

    Maschen Trotz eher mäßigen Wetters war der Tag der Feuerwehr bei der Freiwilligen Feuerwehr Maschen ein Erfolg für alle Beteiligten. Mehrere hundert Besucher waren auf das Gelände der Feuerwehr in der Maschener…

    mehr