Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

News

  • Verabschiedungen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Seevetal

    Seevetal Mit Geschenken sind drei langjährige Führungskräfte von Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Seevetal durch Gemeindebrandmeister Rainer Wendt aus den Reihen des Gemeindekommandos verabschiedet worden. Dirk Schakau von der Feuerwehr Over-Bullenhausen sowie Thomas…

    mehr
  • 34 Seevetaler Jugendfeuerwehrleute mit der Jugendflamme Stufe 1 ausgezeichnet

    Seevetal 34 Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal sind im Rahmen des großen Völkerballturniers der Jugendfeuerwehren mit der ersten Stufe der Jugendflamme der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet worden. Die Verleihung fand in der…

    mehr
  • JF Hittfeld gewinnt Völkerballturnier der Jugendfeuerwehr Seevetal

    Seevetal Die Gruppe der Jugendfeuerwehr Hittfeld hat das diesjährige Völkerballturnier aller Seevetaler Jugendfeuerwehren für sich entschieden. Die siegreiche Gruppe verwies die Gruppen Glüsingen 2 und Fleestedt auf die weiteren Plätze. Seevetals Gemeindebrandmeister…

    mehr
  • 23.03.2019: Führungskräfteweiterbildung in Rade

    Rade Zu einer Weiterbildung trafen sich kürzlich die Zugführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft und deren Vertreter sowie Führungskräfte der Feuerwehr der Gemeinde Neu Wulmstorf im Feuerwehrhaus Rade. Einziges Thema war das Gewerbegebiet Mienenbüttel an…

    mehr
  • Drei langjährige Jugendfeuerwehrwarte verabschiedet

    Seevetal Gleich drei ehemalige Jugendfeuerwehrwarte oder stellvertretende Jugendfeuerwehrwarte sind durch Seevetals Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Becker aus ihren bisherigen Ämtern mit einem Geschenk verabschiedet worden. Thomas Menke von der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf sowie Eike…

    mehr
  • Feuerwehr Seevetal zog Bilanz : Erneut ein einsatzreiches Jahr liegt hinter den Feuerwehren

    Seevetal Wiederum sehr beeindruckende Zahlen präsentierte Seevetals Gemeindebrandmister Rainer Wendt bei seinem Jahresbericht für das zurückliegende Jahr. Sage und schreibe 930 Alarmierungen wurden dabei für die 14 Feuerwehren der Gemeinde Seevetal verzeichnet,…

    mehr
  • Zwei Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Seevetal

    Seevetal Zwei Beförderungen konnte Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt im Rahmen der jüngsten Sitzung der Seevetaler Führungskräfte vornehmen. Zum Einen wurde Ramelslohs Ortsbrandmeister Clemens Cohrs zum Hauptlöschmeister befördert, neuer Löschmeister wurde der stellvertretende…

    mehr
  • Zugführer der Kreisfeuerwehr bildeten sich fort

    Am Samstag, 23.03.2019 fand eine Fortbildung der Zugführer der Kreisbereitschaftszüge des Landkreises Harburg in Rade statt. Thema der Fortbildung war das Gewerbegebiet Mienenbüttel mit seinen Betrieben. Nachdem eine Einweisung in die örtlichen…

    mehr
  • Erstmals Ehrenstadtbrandmeister in der Stadt Buchholz ernannt

    Fast 100 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr bringen die beiden Kameraden Joachim ‚Paddel‘ Behnke und Karsten Cohrs auf die Waage. Geballtes Wissen über Strukturen in der Feuerwehr, dem Brandwesen, Einsatztaktik und Kameradschaft…

    mehr
  • Gemeindefeuerwehr Jesteburg zieht beeindruckende Bilanz

    Jesteburg Eine beeindruckende Bilanz für die vier Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Jesteburg hat jetzt Gemeindebrandmeister Martin Ohl vorgelegt. Seinem Bericht zufolge rückten die vier Feuerwehren im vergangenen Jahr zu insgesamt 172 Brand-…

    mehr
  • FF Stelle freut sich über Spende

    Stelle. Bei einem Gespräch mit dem technischen Leiter des REWE Zentrallagers Standort Stelle Manfred Janz, wurde jüngst auf betriebliche Neuerungen auf dem Betriebsgelände und neue Arbeitsabläufe eingegangen. Im Anschluss wurde dem Steller…

    mehr
  • Neue Ersthelfer ausgebildet

    Regesbostel. Kürzlich wurden in Regesbostel wieder neun neue Ersthelfer ausgebildet. Sie kommen aus Regesbostel, Vahrendorf und Wistedt. Dort werden Sie ab sofort die HvO (Helfer  vor Ort) Gruppen unterstützen. Während der praktischen…

    mehr
  • Hohe Ehrung für Maschens ehemaligen Ortsbrandmeister Uwe Schiemann

    Maschen Eine hohe Ehrung ist dem langjährigen Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Maschen, Uwe Schiemann zuteil geworden. In einer großen Feierstunde wurde Schiemann durch die Seevetaler Bürgermeisterin Martina Oertzen zum Ehrenortsbrandmeister der Maschener…

    mehr
  • Kreisbereitschaft übt im Landkreis Lüneburg

    Bleckede Mit fünf Fachzügen rückte die Kreisfeuerwehrbereitschaft Harburg am vergangenen Wochenende zu einer 2-Tages-Übung in den Landkreis Lüneburg aus. In Bleckede, Alt Garge, Radegast und Volkstorf hatten der Kreisbereitschaftsführer aus dem Landkreis…

    mehr
  • 16.09.17 : Sechs verdiente Mitglieder der Feuerwehr Leversen/Sieversen ausgezeichnet

    Leversen/Sieversen Gleich sechs verdiente Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leversen/Sieversen sind kürzlich durch Kreisbrandmeister Volker Bellmann für langjährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr mit den entsprechenden Ehrenzeichen des niedersächsischen Landesfeuerwehrverbands ausgezeichnet worden. Sagenhafte…

    mehr
  • 16.09.17 : Hohe Auszeichnung für Andreas Schubert

    Leversen/Sieversen. Eine besondere Ehrung ist dem langjährigen Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Leversen-Sieversen, Andreas Schubert zuteil geworden. Er wurde durch den zweiten stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Rosengarten, Maximilian Leroux zum Ehrenortsbrandmeister der Feuerwehr Leversen-Sieversen…

    mehr