Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

News

  • 15.10.2019: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB7

    Garlstorf // Riesenglück hatten die Insassen eines Hamburger Audis am frühen Dienstagmorgen auf der BAB7 zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Thieshope. Nachdem sie einen von einem Sattelzug verlorenen Reifen gerammt hatten, blieb…

    mehr
  • 45 Feuerwehrleute absolvierten erfolgreich die Truppmann 1 Ausbildung

    Seevetal Mit Erfolg haben jetzt 45 Feuerwehrleute der Gemeinde Seevetal sowie der Gemeinde Stelle den ersten Teil der Truppmann Ausbildung. Unter den Augen von Kreisausbildungsleiter Ralf vom Lehn, seinem Vertreter Michael Gade…

    mehr
  • Lindhorst 2 siegt bei Seevetaler Jugendfeuerwehrnachtmarsch

    Ramelsloh Die zweite Gruppe der Jugendfeuerwehr Lindhorst hat sich den Sieg beim diesjährigen Nachtmarsch der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal gesichert. Die siegreiche Gruppe verwies die erste Lindhorster Gruppe sowie die erste Gruppe…

    mehr
  • Neues HLF 10 für die Ortsfeuerwehr Sprötze

    Am 07. September war es endlich so weit: Nach rund drei Jahren Planungs- und Bauzeit konnte das HLF 10 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) offiziell der Ortsfeuerwehr Sprötze übergeben werden. Hierzu waren unter anderem der Bürgermeister…

    mehr
  • Grundstein für Feuerwehrhausneubau gelegt

    Fliegenberg. Mit einer kleinen Feierstunde ist am Wochenende der Grundstück für den Gertehausneunbau der Freiwilligen Feuerwehr Fliegenberg/Rosenweide gelegt worden Fliegenbergs Ortsbrandmeister Sören Brendel begrüßte zu diesem feierlichen Anlass neben Stelles Bürgermeister Robert…

    mehr
  • Kinderfeuerwehr für Ashausen

    Ashausen Groß ist die Freude bei den Verantwortlichen und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Ashausen. Als erste Feuerwehr in der Gemeinde Stelle und als insgesamt 35. Feuerwehr im Winsener Kreisgebiet wurde am Wochenende…

    mehr
  • Gemeinde-Kinderfeuerwehrtag in Maschen – Gruppe aus Fleestedt gewinnt Wettbewerb

    Seevetal/Maschen. Am 1. September fand in Maschen der alljährliche Gemeinde-Kinderfeuerwehrtag statt. Die Kinderfeuerwehr aus Fleestedt siegte vor Over-Bullenhausen. Die Feuerwehr Maschen erarbeitete ein abwechslungsreiches Programm für die über 40 Kinder aus Seevetal.…

    mehr
  • 20./21.09.2019: Großübung der Kreisbereitschaft im Landkreis Stade

    Bützfleth // Zuckende Blaulichter, Rauchschwaden und gellende Hilferufe, die aus der Festung Grauerort bei Bützfleth im Landkreis Stade drangen. Was Außenstehenden einen gehörigen Schrecken hätte einjagen können, entpuppte sich bald als eine…

    mehr
  • 08.09.2019: Hermann-Witthöft-Pokal in Fleestedt

    Fleestedt // Am Sonntag fand in Fleestedt der Hermann-Witthöft-Pokal der Kreisjugendfeuerwehr statt. 39 Gruppen aus dem ganzen Landkreis starteten auf zwei insgesamt elf Kilometer lange Rundkurse in und um den Ort. Seevetals…

    mehr
  • 05.09.2019: hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall in Lübberstedt

    Lübberstedt // Großes Glück hatten am Donnerstagnachmittag die beiden Insassen eines Oldtimers. Aus bisher unbekannten Gründen kamen sie am Ortsausgang Lübberstedt in Richtung Eyendorf nach links von der Fahrbahn ab und überschlugen…

    mehr
  • 244 neue Feuerwehrleute im Landkreis Harburg

    Die feierliche Verpflichtung von 244 neuen Feuerwehrleuten war am Sonnabendabend der erste Höhepunkt des diesjährigen Kreisfeuerwehrtages in Drage. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Delegierten der gerade zu Ende gegangenen Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes…

    mehr
  • Der Kreissieger 2019 heißt Sahrendorf-Schätzendorf

    Drage // Die FF Sahrendorf-Schätzendorf ist der Kreissieger 2019!Mit einem Zielerreichungsgrad von 100% und einer Gesamtzeit der Zeittakte von 47,20 Sekunden ließen sie während des Leistungsvergleichs auf dem Kreisfeuerwehrtag in Drage die…

    mehr
  • 23.03.2019: Führungskräfteweiterbildung in Rade

    Rade Zu einer Weiterbildung trafen sich kürzlich die Zugführer der Kreisfeuerwehrbereitschaft und deren Vertreter sowie Führungskräfte der Feuerwehr der Gemeinde Neu Wulmstorf im Feuerwehrhaus Rade. Einziges Thema war das Gewerbegebiet Mienenbüttel an…

    mehr
  • Drei langjährige Jugendfeuerwehrwarte verabschiedet

    Seevetal Gleich drei ehemalige Jugendfeuerwehrwarte oder stellvertretende Jugendfeuerwehrwarte sind durch Seevetals Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Becker aus ihren bisherigen Ämtern mit einem Geschenk verabschiedet worden. Thomas Menke von der Freiwilligen Feuerwehr Ohlendorf sowie Eike…

    mehr
  • Feuerwehr Seevetal zog Bilanz : Erneut ein einsatzreiches Jahr liegt hinter den Feuerwehren

    Seevetal Wiederum sehr beeindruckende Zahlen präsentierte Seevetals Gemeindebrandmister Rainer Wendt bei seinem Jahresbericht für das zurückliegende Jahr. Sage und schreibe 930 Alarmierungen wurden dabei für die 14 Feuerwehren der Gemeinde Seevetal verzeichnet,…

    mehr
  • Zwei Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr in Seevetal

    Seevetal Zwei Beförderungen konnte Seevetals Gemeindebrandmeister Rainer Wendt im Rahmen der jüngsten Sitzung der Seevetaler Führungskräfte vornehmen. Zum Einen wurde Ramelslohs Ortsbrandmeister Clemens Cohrs zum Hauptlöschmeister befördert, neuer Löschmeister wurde der stellvertretende…

    mehr
  • Zugführer der Kreisfeuerwehr bildeten sich fort

    Am Samstag, 23.03.2019 fand eine Fortbildung der Zugführer der Kreisbereitschaftszüge des Landkreises Harburg in Rade statt. Thema der Fortbildung war das Gewerbegebiet Mienenbüttel mit seinen Betrieben. Nachdem eine Einweisung in die örtlichen…

    mehr
  • Treffen der Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragten in der LFV-Bezirksebene Lüneburg

    Langwedel (LK Verden). Am Samstag, den 16. März fand mit fast 20 Feuerwehrleuten aus dem Bereich der LFV-Bezirksebene Lüneburg ein Treffen der Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragten der Kreisfeuerwehrverbände im Feuerwehrhaus Langwedel statt. Der…

    mehr
  • Fortbildung an der Motorsäge

    Hittfeld. Am 16.03. haben acht Feuerwehrmitglieder der Feuerwehr Hittfeld das Arbeiten mit der Motorsäge unter realistischen Bedingungen trainiert. Unter der Anleitung von Andreas Kaiser und Andre Friedling, zwei sehr trainierte Motorsägen Spezialisten,…

    mehr
  • Mitgliederzahlen der Kreisjugendfeuerwehr steigen kontinuierlich

    Oldershausen   „Mit 1490 Jugendlichen hat die Kreisjugendfeuerwehr den höchsten Wert seit 10 Jahren im Mitgliederbestand erreicht. In den vergangenen Jahren ist diese Zahl kontinuierlich auf diesen Wert gestiegen“, so Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder…

    mehr
  • Gemeindefeuerwehr Rosengarten zog eine eindrucksvolle Bilanz

    Rosengarten Beeindruckend ist die Bilanz für die Ortsfeuerwehren der Gemeinde Rosengarten, die jüngst Gemeindebrandmeister Stephan Wilhelmi zog. Die neun Feuerwehren rückten im vergangenen  Jahr zu insgesamt 377 Einsätzen aus, dieses bedeutet eine…

    mehr
  • Erstmals Ehrenstadtbrandmeister in der Stadt Buchholz ernannt

    Fast 100 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr bringen die beiden Kameraden Joachim ‚Paddel‘ Behnke und Karsten Cohrs auf die Waage. Geballtes Wissen über Strukturen in der Feuerwehr, dem Brandwesen, Einsatztaktik und Kameradschaft…

    mehr
  • Gemeindefeuerwehr Jesteburg zieht beeindruckende Bilanz

    Jesteburg Eine beeindruckende Bilanz für die vier Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Jesteburg hat jetzt Gemeindebrandmeister Martin Ohl vorgelegt. Seinem Bericht zufolge rückten die vier Feuerwehren im vergangenen Jahr zu insgesamt 172 Brand-…

    mehr
  • FF Stelle freut sich über Spende

    Stelle. Bei einem Gespräch mit dem technischen Leiter des REWE Zentrallagers Standort Stelle Manfred Janz, wurde jüngst auf betriebliche Neuerungen auf dem Betriebsgelände und neue Arbeitsabläufe eingegangen. Im Anschluss wurde dem Steller…

    mehr
  • Beförderungen für verdiente Führungskräfte in der Elbmarsch

    In der Führungsriege der Elbmarsch-Feuerwehren hat sich im abgelaufenen Jahr sowohl auf Gemeinde- als auch Ortsebene viel getan. Neue Führungskräfte haben in diesem Jahr die Aufgaben der altgedienten Führungen übernommen, die ihre…

    mehr
  • Die Jugendfeuerwehren des Landkreises Harburg sammelten wieder die alten, ausgedienten Weihnachtsbäume ein

    Landkreis Harburg Allerorts im Landkreis Harburg waren am Wochenende wieder die Jugendfeuerwehren aus den Städten und Gemeinden im Einsatz, um alte, ausgediente Weihnachtsbäume einzusammeln und der Natur zurückzuführen. Nachdem bereits am ersten…

    mehr
  • Verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet

    Fliegenberg Eine besondere Überraschung gab es jetzt auf der Weihnachtsfeier der Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Fliegenberg/Rosenweide. Stelles Gemeindebrandmeister Stephan Martens war bei der Feier mit von der Partie…

    mehr
  • 25 Jahre Jugendfeuerwehr Rade

    Am 08.12.2018  wurde das 25-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Rade bei der Freiwilligen Feuerwehr Rade mit einem offiziellen Festakt gefeiert. Ortsbrandmeister Martin Busch blickte zurück in das Gründungsjahr 1993 und berichtete über die Gründung der Jugendfeuerwehr.…

    mehr