Laßrönne 1 gewinnt beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Neu Wulmstorf

Geschrieben von Datum: 4. Juni 2018Kategorien: Jugendfeuerwehr

Neu Wulmstorf

Spannender Wettbewerb des Feuerwehrnachwuchses

„Wir haben wieder sehr gute Leistungen von den Jugendlichen gesehen“, so Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder bei der Siegerehrung des Kreisjugendfeuerwehrtages am 3. Juni 2018 in Neu Wulmstorf. „Das Wetter des Vortages sorgte dafür, dass an der einen oder anderen Ecke etwas improvisiert werden musste. Dem ordnungsgemäßen Verlauf der Veranstaltung tat dies jedoch keinen Abbruch“, führte er weiter aus. Mit viel Engagement haben die Verantwortlichen der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Neu Wulmstorf und ihre Helfer den Kreisjugendfeuerwehrtag ausgerichtet.

Neben den 56 teilnehmenden Gruppen fanden auch viele Gäste den Weg zum Wettbewerbsplatz am Gymnasium in Neu Wulmstorf. So auch der stellvertretende Landrat Uwe Harden. Er sei jedes Mal begeistert, wie viele Kinder und Jugendliche bei solchen Wettwerben antreten, um sich untereinander zu messen. Er dankte allen Beteiligten für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Danach übernahm Wettbewerbsleiter Henning Gehrdau den weiteren Verlauf der Siegerehrung. „Erneut sind 56 Jugendfeuerwehrgruppen aus dem Landkreis Harburg angetreten, um Ihr Können im Bundeswettbewerb unter Beweis zu stellen“, erklärte er. Gewonnen hat die Gruppe Laßrönne 1. Gefolgt von der zweiten Gruppe aus Laßrönne sowie der ersten Gruppe aus Handeloh.

Staffellauf (JF Bütlingen und JF Wesel)

Detlef Schröder bei der Siegerehrung