Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2020 fällt aus

Geschrieben von Datum: 19. April 2020Kategorien: Aktuelles, Jugendfeuerwehr

Gesetzliche Vorgaben betreffen auch Zeltlager in Elstorf

„Schweren Herzens und in Absprache mit meinen Stellvertretern und dem Kreisbrandmeister sage ich die Durchführung unseres Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers 2020 in Elstorf ab“, beginnt Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder seine Ausführungen. „Zum Schutz aller werden selbstverständlich auch wir die gesetzlichen Verordnungen einhalten. Unser Zeltlager war für knapp 1.500 Jugendliche und Betreuer gedacht – mithin wäre es eine tolle Großveranstaltung geworden.“

Ich möchte aber auch die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Sponsoren, Unterstützern sowie Organisatoren für die bisherige Arbeit und Hilfe zu bedanken“ erklärt Schröder weiter. „Die Planungen hinsichtlich Technik, Programm und Verpflegung waren verständlicherweise schon sehr weit vorangeschritten. Zu den nächsten Schritten können noch keine Aussagen gemacht werden, hier bedarf es weiterer Abstimmungsprozesse.“