Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

Einsätze

  • Einsatzzusammenfassung Orkan im Landkreis

    Maschen/Landkreis Harburg Der erste schwere Herbststurm dieses Jahres ist auch über den Landkreis Harburg hinweggefegt und hat in der Folge für fast 200 Hilfeleistungseinsätze für die 107 Feuerwehren des Landkreises Harburg gesorgt.…

    mehr
  • Zwischenbericht Orkan Landkreis Harburg

    Über 150 Einsätze mussten die Feuerwehren des Landkreises Harburg in Folge des schweren Sturms, der am Mittwoch über Norddeutschland zog, bis zum frühen Abend bewältigen. Bereits um halb zehn musste die Feuerwehr…

    mehr
  • Drager Feuerwehr half bei VU

    Drage Im Straßengraben endete die Fahrt eines PKW-Fahrers auf dem Weg in Richtung Winsen. In einer scharfen Rechtskurve nahe der Kompostanlage Drage, verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet…

    mehr
  • Carportbrand in Heidenau

    Zu einem brennenden Carport kam es aus bislang ungeklärter Ursache am Dienstag, 05.09.2017, in Heidenau in der dortigen Hauptstraße. Gegen 13:43 Uhr wurden dann aufgrund mehrerer Anrufer die FF Heidenau, Dohren Tostedt…

    mehr
  • Verkehrsunfall in Gödenstorf

    Gödenstorf Schwere Verletzungen erlitt der Fahrer eines Pkw Mercedes A-Klasse bei einem Verkehrsunfall in Gödenstorf in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Aus bisher unbekannter Ursache war das Fahrzeug gegen ein Uhr…

    mehr
  • Zwei zerstörte PKW nach VU auf der A 1

    Maschen Zwei zerstörte PKW und eine Verletzte hat ein Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag auf der BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen im Horster Dreieck gefordert. Dabei waren gegen 17.20 Uhr zwei PKW Opel…

    mehr
  • Unwetter im Landkreis Harburg

      Landkreis Harburg/Maschen Mehr als 30 Hilfeleistungseinsätze mussten  mehrere Freiwillige Feuerwehren des Landkreises Harburg am Sonnabendnachmittag nach dem Durchzug eines kräftigen Gewitters absolvieren. Ausnahmslos ging es dabei um vollgelaufene Keller und überschwemmte…

    mehr
  • Alarmübung der Feuerwehren Samtgemeinde Rosengarten

    Klecken Eine gelungene Alarmübung haben jetzt mehrere Feuerwehren der Gemeinde Rosengarten absolviert. Angenommen wurde dabei der Brand einer Doppelhaushälfte in der Mühlenstraße in Klecken, in der Folge wurden vier Personen in dem…

    mehr