Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

Jugendflamme 2 für 106 Jugendfeuerwehrmitglieder

 

Jesteburg

„Alle Bewerberinnen und Bewerber haben die Aufgaben gemeistert und damit den Nachweis für diese Stufe der Jugendflamme erbracht“ erklärte Manuela Spende, zuständig für die Abnahme der Jugendflamme 2 bei der Kreisjugendfeuerwehr im Landkreis Harburg bei der diesjährigen Verleihung am 04. November 2016 in Jesteburg. „Alle Jugendfeuerwehrmitglieder sind sehr gut vorbereitet hierhergekommen“, führt sie weiter aus.

Bei bestem Wetter begannen um 10:00 Uhr die ersten Prüfungen im neuen Jesteburger Feuerwehrhaus. Kreisbrandmeister Volker Bellmann überzeugte sich vor Ort von den hervorragenden Kenntnissen der Jugendlichen. Kurz nach 14:00 Uhr waren die Prüfungen abgeschlossen und die Jugendlichen konnten zur Verleihung antreten. Der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Eike Rohte dankte der Orts- und Samtgemeindefeuerwehr Jesteburg für die gute logistische Unterstützung. Ein weiterer Dank ging auch an das Wertungsrichterteam um Fachbereichsleiter Henning Gehrdau und Manuela Spende. Danach hatte das Warten für die Jugendlichen ein Ende und es wurden im Beisein einiger Eltern die verdienten Abzeichen verliehen.

Kommentare sind deaktiviert