Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

Berichte JF

  • Kein Zeltlager ohne kulinarische Höchstleistung

    Vahrendorf   Wie für jedes Kreisjugendfeuerwehrzeltlager bereitet die Lagerküche auch dieses Jahr etwas Großes und Leckeres für den Tag des offenen Zeltlagers vor. 5.500 Hot Dogs sollen zubereitet werden, um die Teilnehmer des Zeltlagers und die Besucher zu verköstigen. An diesem Tag findet auch der Handwerkertag statt. Viele Berufe werden…

    mehr
  • Laßrönne 1 gewinnt beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Neu Wulmstorf

    Neu Wulmstorf Spannender Wettbewerb des Feuerwehrnachwuchses „Wir haben wieder sehr gute Leistungen von den Jugendlichen gesehen“, so Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder bei der Siegerehrung des Kreisjugendfeuerwehrtages am 3. Juni 2018 in Neu Wulmstorf. „Das Wetter des Vortages sorgte dafür, dass an der einen oder anderen Ecke etwas improvisiert werden…

    mehr
  • Voller Erfolg beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Meckelfeld – Jung und Alt vergnügten und informierten sich bei der Feuerwehr

    Meckelfeld Ein voller Erfolg war der Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld, der aus einem ganz besonderen Grund ausgerichtet wurde. Die Jugendfeuerwehr Meckelfeld wurde von 20 Jahren gegründet, und dieses war Anlass genug, mit der Öffentlichkeit dieses Jubiläum zu feiern, über die Arbeit der Feuerwehr und…

    mehr
  • Detlef Schröder als Kreisjugendfeuerwehrwart wiedergewählt

    Neu Wulmstorf „Seit 20 Jahren ist Detlef Schröder an der Spitze der Kreisjugendfeuerwehr. Mit dieser Wahl sorgt ihr weiter für Kontinuität“, so Kreisbrandmeister Volker Bellmann bei der Verkündung des Wahlergebnisses. Mit mehr als 98 % wurde Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder auf der diesjährigen Delegiertenversammlung am 17. März 2018 im…

    mehr
  • Uwe Wieberneit aus Bezirks-Jugendfeuerwehrausschuss verschiedet

    Hittfeld Im Rahmen der diesjährigen Bezirks-Jugendfeuerwehrausschusssitzung in Hittfeld verabschiedete Bezirksjugendfeuerwehrwart Thorsten Elser mit Uwe Wieberneit aus Drage ein langjähriges Mitglied aus diesem Gremium. Thorsten Elsner würdigte die Verdienste von Uwe Wieberneit und überreichte ihm zum Abschied ein kleines Präsent. Bereits letztes Jahr verzichtete Uwe Wieberneit zur Kreisdelegiertenversammlung auf…

    mehr
  • Jugendflamme 2 für 106 Jugendfeuerwehrmitglieder

      Jesteburg „Alle Bewerberinnen und Bewerber haben die Aufgaben gemeistert und damit den Nachweis für diese Stufe der Jugendflamme erbracht“ erklärte Manuela Spende, zuständig für die Abnahme der Jugendflamme 2 bei der Kreisjugendfeuerwehr im Landkreis Harburg bei der diesjährigen Verleihung am 04. November 2016 in Jesteburg. „Alle Jugendfeuerwehrmitglieder…

    mehr
  • JF Quarrendorf gewinnt den Hermann-Witthöft-Pokal

    Die drei Erstplatzierten aus Kakenstorf, Quarrendorf und Fliegenberg (v.l.) Quarrendorf, Fliegenberg und Kakenstorf heißen die Sieger beim Hermann-Witthöft-Pokal, einer Fußgängerrallye der Jugendfeuerwehren auf Kreisebene, der am vergangenen Wochenende rund um Wulfsen stattfand. An der Aue-Grundschule in Garstedt herrschte schon seit den frühen Vormittagsstunden quirliges Treiben. In ihren blau/orangenen…

    mehr
  • Hermann-Witthöft-Pokal der Kreisjugendfeuerwehren in Wulfsen

    Die Jugendfeuerwehr Wulfsen wird dieses Jahr zehn Jahre alt. Aus diesem Grund richtet sie am 16. September 2017 den diesjährigen „Hermann-Witthöft-Pokal“ der Jugendfeuerwehren des Landkreises Harburg aus. Die Organisatoren werden von den örtlichen Vereinen unterstützt. Die Jugendfeuerwehren dürfen sich bei einem Feuerwehrmarsch mit Wertungsstationen unter Beweis stellen. Start…

    mehr
  • Jugendfeuerwehrgruppe Wesel 3 gewinnt den Bezirkswettbewerb in Loxstedt

    „Die Gruppe Wesel 3 hat mit einem sehr guten Ergebnis den Bezirkswettbewerb am 11. Juni 2017 in Loxstedt gewonnen“, freute sich Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder. „Die Gruppe konnte ihr starkes Ergebnis vom Kreisjugendfeuerwehrtag noch einmal steigern“ führt er weiter aus. Auch das gute Abschneiden der weiteren sieben Vertreter aus…

    mehr
  • Jugendfeuerwehrgruppe Wesel 3 gewinnt beim Kreisjugendfeuerwehrtag in Marxen

    „Es muss nicht immer ein Sportplatz vorhanden sein, um einen sehr guten Wettbewerb durchzuführen“, so Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder zu Beginn der Siegerehrung des Kreisjugendfeuerwehrtages bei strahlendem Sonnenschein am 28. Mai 2017 in Marxen. „Mit viel Engagement haben Samtgemeindejugendfeuerwehrwart Jan Peters und seine Helfer aus den 15 Wehren der…

    mehr
  • Tagesseminar der KJF in der FTZ Hittfeld

      „Unser ehrenamtliches Engagement muss bekannter gemacht werden“, erklärte Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder die Intention für das Seminar. „Social Media oder Drucksachen für die einzelne Jugendwehr? Das Seminar soll eine Unterstützung zur Meinungsbildung für jeden Teilnehmer sein.“ Mit Bernd Wenske konnte hierfür ein im Landkreis Harburg renommierter Referent gefunden…

    mehr
  • KJF Delegiertnversammlung 2017

    Eindrucksvolle Zahlen bei der Delegiertenversammlung der Kreisjugendfeuerwehr in Hanstedt - Hohe Ehrungen für verdiente Feuerwehrleute „Die Jugendfeuerwehren im Landkreis Harburg sind weiterhin Nachwuchsgarant für die Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren“, so Kreisjugendfeuerwehrwart Detlef Schröder bei seinem Jahresbericht während der Delegiertentagung am 18. März 2017 in Hanstedt. „2016 wechselten insgesamt 145…

    mehr
  • Einstiegslehrgang Jugendfeuerwehr im Landkreis Harburg

    Bezirksjugendfeuerwehrwart Thorsten Elser von guter Ausbildung überzeugt „24 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, einer sogar aus dem Landkreis Lüneburg, haben den Weg nach Seevetal gefunden“, beginnt Lehrgangsleiter Lutz Schumacher sein Resümee. „An allen drei Tagen haben die Teilnehmer/innen sehr engagiert mitgearbeitet. Das ist schon wichtig, denn mit diesem Lehrgang vermitteln…

    mehr