Jugendfeuerwehr Ohlendorf repariert durch Vandalismus zerstörte Schaukel im Buchwedel

Geschrieben von Datum: 27. November 2020Kategorien: Aktuelles, Jugendfeuerwehr

Ohlendorf Eine vorbildliche Aktion für die Allgemeinheit haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ohlendorf jüngst durchgeführt. In einer Gemeinschaftsaktion nahezu aller Jugendfeuerwehrleute sowie deren Betreuer reparierten die emsigen Nachwuchsfeuerwehrleute  im Buchwedel an den Wassermühlen eine mutwillig zerstörte Schaukel. Unbekannte hatten unlängst die an einem Baum hängende Schaukel mit einem scharfen Gegenstand vom Baum  abgetrennt. Das Bedauern vieler Bürger, die gerne auf der Schaukel saßen, war groß. Die Jugendfeuerwehrleute entscheiden, dass hier geholfen werden muss und trafen sich zu der Aktion. Mit einer ummantelten Metallkette wurde eine neue Aufhängevorrichtung am Baum eingehängt, ein alter Reifen fungiert nun als neue Schaukel. Schon während der Aktion wurden die Arbeiten von Spaziergänger mit Freude beobachtet, und bereits kurz nach Fertigstellung der Arbeiten wurde die Schaukel von kleinen und großen Waldspaziergängern gleichermaßen begeistert getestet.  Die Anwesenden sprachen allen Helfern viele Dankesworte aus – der schönste Lohn für Jugendfeuerwehrleute und Betreuer.