Jugendfeuerwehr Ohlendorf gewinnt Orientierungsmarsch der Jugendfeuerwehren in Seevetal – Wanderpokal übergeben

Geschrieben von Datum: 18. Oktober 2020Kategorien: Aktuelles, Jugendfeuerwehr

Ohlendorf Mit einem Wanderpokal sind die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Ohlendorf jetzt durch Seevetals Gemeindejugendfeuerwehrwart Lars Becker und seinem Stellvertreter Christopher Köster ausgezeichnet worden. Die Jugendlichen hatten Ende September, gemeinsam mit vielen anderen Jugendfeuerwehren der Gemeinde Seevetal an einem Orientierungsmarsch aller Jugendfeuerwehren der Gemeinde teilgenommen und dabei den ersten Platz erreicht. Eigentlich sollte es sich dabei um einen Nachtmarsch handeln, der jährlich durchgeführt wird, aber durch die derzeitigen Auswirkungen der Corona Pandemie wurde der Nachtmarsch in den Tag und in deutlich abgespeckter Form durchgeführt.

In Lindhorst fand der Marsch statt, die teilnehmenden Jugendlichen mussten dabei viele interessante, teils feuerwehrtechnische, teils sportliche Aufgaben lösen. Am Ende konnten sich die Ohlendorfer Jugendfeuerwehrleute gegen die weiteren Mitbewerber durchsetzen, wenn auch nur hauchdünn. Während die drittplatzierte Gruppe aus Maschen einige Punkte hinter der Siegergruppe lag, war die Gruppe aus Helmstorf punktgleich mit der Ohlendorfer Gruppe. Erst durch ein Stechen gelang es der Ohlendorfer Jugendfeuerwehr, sich den Gewinn des Marsches zu sichern. Sowohl Lars Becker als auch Christopher Köster bedankten sich bei allen Gruppen für die gezeigten fairen Leistungen und vor allem dafür, dass alle vorgegebenen Hygienemaßnahmen konsequent eingehalten wurden. Sei gratulierten der Ohlendorfer Jugendfeuerwehr zum Gewinn des Orientierungsmarsches und übergaben den Wanderpokal mit reichlich Gruß- und Gratulationsworten.