Großbrand in Rottorf – Vier Feuerwehren im Einsatz

Geschrieben von Datum: 22. März 2018Kategorien: Einsätze 2018

Rottorf. Ein Großbrand hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Werkstattgebäude bei einem Landwirtschaftlichen Betrieb zerstört. Gegen 3.20 Uhr wurden die Feuerwehren Rottorf, Sangenstedt, Borstel und Winsen alarmiert. Es brannte eine Garage mit Werkstatt. Das Gebäude lag direkt neben einen Viehstall. Die Wehren konnten durch den schnellen Einsatz von mehreren Strahlrohren unter Atemschutz ein Übergreifen der Flammen auf den Stall und das Wohnhaus verhindern. Zum Einsatz kam auch die Drehleiter der Winsener Wehr. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Erschwert wurde die Brandbekämpfung durch den starken Frost in der Nacht, es herrschten Temperaturen von minus zehn Grad. Nach gut zwei Stunden konnten die Feuerwehren Sangenstedt und Winsen aus dem Einsatz entlassen werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in die frühen Morgenstunden hin. Die Brandursache und Schadenshöhe werden jetzt von der Polizei ermittelt.

Feuerwehren Stadt Winsen