Gemeinde-Kinderfeuerwehrtag in Maschen – Gruppe aus Fleestedt gewinnt Wettbewerb

Geschrieben von Datum: 27. September 2019Kategorien: Kinderfeuerwehr

Seevetal/Maschen. Am 1. September fand in Maschen der alljährliche Gemeinde-Kinderfeuerwehrtag statt. Die Kinderfeuerwehr aus Fleestedt siegte vor Over-Bullenhausen.
Die Feuerwehr Maschen erarbeitete ein abwechslungsreiches Programm für die über 40 Kinder aus Seevetal. So mussten die sechs Gruppen an sieben Stationen im Rahmen eines Orientierungsmarsches z.B. einen Stelzenlauf absolvieren und Märchenrätsel lösen. Im Anschluss an den Wettbewerb folgte ein gemütliches Picknick und nach Auswertung der Ergebnisse die Siegerehrung. Über den ersten und zweiten Platz freuten sich die Kinder der Feuerwehr Fleestedt, den dritten Platz erreichten die Kinder der Feuerwehr Over-Bullenhausen.
Ein besonderer Dank der Gemeinde-Kinderfeuerwehrwarte ging an die Feuerwehr Maschen für die hervorragende Ausarbeitung der Strecke.

Erika Götz, stellv.GemKW Wartin Seevetal