Erster Spatenstich für neues Feuerwehrgerätehaus in Tötensen

Geschrieben von Datum: 8. März 2020Kategorien: Aktuelles

Tötensen. Mit dem symbolischen ersten Spatenstich haben Feuerwehrführung, Förderverein, Verwaltung, Politik und ausführende Firmen am 14. Februar 2020 den Startschuss für den Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Tötensen am Hagemannsweg 1 gegeben. Bis Ende 2020 soll das Gebäude fertiggestellt werden. Auf einer Grundfläche von 3.300 Quadratmetern entsteht ein eingeschossiger Neubau. Der Neubau bietet Platz für Verwaltungsbereiche und Schulungsräume, sowohl für die Einsatzabteilung, als auch für die Jugendfeuerwehr. Komplettiert durch ein Büro, eine Werkstatt und getrennte Umkleideräume, erfüllt das Gebäude alle Anforderungen an ein zeitgemäßes Feuerwehrgerätehaus. Die angeschlossene Fahrzeughalle bietet Platz für zwei Einsatzfahrzeuge und verfügt über eine moderne Abgasabsauganlage.

Sven Meyer, Pressegruppe FF Tötensen