Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

Ehrung für 50 Jahre Freiwillige Feuerwehr Meckelfeld

Meckelfeld. Kürzlich wurde Löschmeister Harald Langenbeck in der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld vom Gemeindebrandmeister Rainer Wendt für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Harald L. trat mit 34 Jahren am 15.06.1969 der FF Meckelfeld bei und folgte somit dem Aufruf des damaligen Ortsbrandmeisters Erich Sahling. Durch seine Beschäftigung als Werkmeister der Shell in Harburg, bei der er ebenfalls für die Feuerwehr tätig war, brachte er viel Know-How in die Ortswehr mit. Wenn es durch die heulende Sirene zur Einsatzalarmierung kam, war Harald stets dabei. Einen seiner schwersten Einsätze hatte er gleich zu Beginn seiner Laufbahn.Ein Zugunglück, welches sich unmittelbar hinter dem Gerätehaus ereignete.

Harald unterstützte mit seinem handwerklichen Geschick auch viel bei anfallenden Arbeiten im Gerätehaus. Von 1990 bis 1993 war er als Hauptgerätewart tätig und war bei der Anschaffung verschiedener Fahrzeuge wie einem TLF 16 und einer DLK mit dabei. 1997 wechselte Harald in die Altersriege. Die Kameraden und Förderer feierten die 50 Jahre Kameradschaft mit Harald zusammen bei einem Essen im Gerätehaus und wünschen ihm für die kommende Zeit alles Gute.

Steven Reinke, PW FF Meckelfeld

Kommentare sind deaktiviert