Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

Ehemalige Führungskräfte treffen sich in Garlstorf

Regelmäßig trifft sich die Kameradschaft ehemaliger Feuerwehrführer des Landkreises Harburg, um sich auszutauschen und sich über Neuigkeiten im Feuerwehrwesen zu informieren. Dieses Mal hatte der Leiter der Kameradschaft, Rolf Meyer, nach Garlstorf eingeladen. Im Feuerwehrhaus an der Hanstedter Landstraße stärkten sich die fast 60 Teilnehmer zunächst der Jahreszeit angemessen mit Leberkässemmeln und Brezeln. Anschließend stellte Ortsbrandmeister Norbert Petersen die Garlstorfer Feuerwehr vor. Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause berichtete über die Zukunftsplanungen, wie die Beschaffung eines neuen Fahrzeugs für die FF Garlstorf oder den Neubau des Feuerwehrhauses in Salzhausen. Gemeindebrandmeister Jörm Petersen stellte anschließend die Samtgemeindefeuerwehr vor und präsentierte deren neue Homepage.

Höhepunkt des gemütlichen Abends war jedoch die Vorstellung des vor wenigen Tagen an die Feuerwehr Salzhausen ausgelieferte neue Rüstwagens. Die ehemaligen Führungskräfte ließen sich das Fahrzeug ausgiebig erklären und vorführen.

Bei kühlen Getränken wurden anschließend noch lange aktuelle und vergangene Feuerwehrthemen diskutiert.

Kommentare sind deaktiviert