Ehemalige Führungskräfte treffen sich in Garlstorf

Geschrieben von Datum: 1. Oktober 2018Kategorien: Aktuelles

Regelmäßig trifft sich die Kameradschaft ehemaliger Feuerwehrführer des Landkreises Harburg, um sich auszutauschen und sich über Neuigkeiten im Feuerwehrwesen zu informieren. Dieses Mal hatte der Leiter der Kameradschaft, Rolf Meyer, nach Garlstorf eingeladen. Im Feuerwehrhaus an der Hanstedter Landstraße stärkten sich die fast 60 Teilnehmer zunächst der Jahreszeit angemessen mit Leberkässemmeln und Brezeln. Anschließend stellte Ortsbrandmeister Norbert Petersen die Garlstorfer Feuerwehr vor. Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause berichtete über die Zukunftsplanungen, wie die Beschaffung eines neuen Fahrzeugs für die FF Garlstorf oder den Neubau des Feuerwehrhauses in Salzhausen. Gemeindebrandmeister Jörm Petersen stellte anschließend die Samtgemeindefeuerwehr vor und präsentierte deren neue Homepage.

Höhepunkt des gemütlichen Abends war jedoch die Vorstellung des vor wenigen Tagen an die Feuerwehr Salzhausen ausgelieferte neue Rüstwagens. Die ehemaligen Führungskräfte ließen sich das Fahrzeug ausgiebig erklären und vorführen.

Bei kühlen Getränken wurden anschließend noch lange aktuelle und vergangene Feuerwehrthemen diskutiert.