Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

Brannte Schornstein in Pattensen

Pattensen.  Ein brennender Schornstein in der Blumenstraße in Pattensen gab den Grund zur Alarmierung der Feuerwehren Pattensen, Bahlburg und Winsen. Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte kamen Funken, verbunden mit dichtem Qualm aus dem Schornstein. Sofort gingen mehrere Feuerwehrleute zur Erkundung in das Gebäude vor. Die Bewohner hatten dieses bereits verlassen. Im ersten Obergeschoss loderten kleine Flammen aus einer Öffnung heraus und beschädigten ein davor stehendes Möbelstück. Dieses wurde durch die Feuerwehr ins Freie verbracht. Zur genaueren Kontrolle von außen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Winsen vor dem Haus in Stellung gebracht.  Nach kurzer Zeit wurde die Feuerwehr Bahlburg aus dem Einsatz entlassen. Die restlichen Kräfte verblieben noch vor Ort und warteten auf die angeforderte Schonsteinfegerin. Unter ihrer Aufsicht wurde dieser dann gelehrt und gefegt. Am Gebäude entstand kein größerer Sachschaden, bis auf das beschädigte Möbelstück.

Michael Gade, SPW-V Winsen

mde

Kommentare sind deaktiviert