31.05.21 : Gasgrill fängt Feuer – Glücklicherweise keine Verletzten

Geschrieben von Datum: 7. Juni 2021Kategorien: Einsätze 2021

Brackel. Am Montagabend ist aus ungeklärter Ursache ist ein Gasgrill „Auf dem Rothberg“ in Brackel in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr Brackel hatte der Eigentümer das Feuer bereits mit zwei Pulverlöschern gelöscht, allerdings blies die Gasflasche ihren noch verbliebenen Inhalt über das Sicherheitsventil ab. Die Feuerwehr sicherte die Propangasflasche und entfernte diese aus der Nähe des Wohngebäudes. Da sich das Ventil der Flasche nicht mehr schließen ließ, wurde das weiterhin ausströmende Gas mit Sprühstrahl aus einem Hohlstrahlrohr niedergeschlagen. Die Bewohner wurden während des Einsatzes durch die Retter betreut. Geschockt, aber glücklicherweise unverletzt haben die Bewohner das Ereignis überstanden. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa 45 Minuten beendet.

Jürgen Meyer-Albers, GPW Hanstedt