Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

31.01.19 : Gasexplosion zerstört Lagerschuppen

Stelle.  Am 31.01.19 wurde die Feuerwehr Stelle zu einer Gasexplosion in der Straße Hinter der Bahn gerufen. Alarmiert wurden alle drei Feuerwehren der Gemeinde Stelle plus ein Rettungswagen. Es wurde ein ca. 4x4m großer Lagerschuppen komplett zerstört. Aufgrund der weit verstreut herumliegenden Trümmerteile musste die Bahnlinie für Aufräumarbeiten zeitweilig gesperrt werden. Ein benachbartes Gebäude der Abwasserbeseitigung des Landkreises wurde durch die Druckwelle beschädigt. Glücklicherweise wurde keiner verletzt, da sich zu dem Zeitpunkt keine Personen in unmittelbarer Nähe befanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Für die 28 Feuerwehrmänner war der Einsatz nach eineinhalb Sunden beendet.

Uwe Härlen, GPW Stelle

Kommentare sind deaktiviert