31.01.19 : Gasexplosion zerstört Lagerschuppen

Geschrieben von Datum: 31. Januar 2019Kategorien: Einsätze 2019

Stelle.  Am 31.01.19 wurde die Feuerwehr Stelle zu einer Gasexplosion in der Straße Hinter der Bahn gerufen. Alarmiert wurden alle drei Feuerwehren der Gemeinde Stelle plus ein Rettungswagen. Es wurde ein ca. 4x4m großer Lagerschuppen komplett zerstört. Aufgrund der weit verstreut herumliegenden Trümmerteile musste die Bahnlinie für Aufräumarbeiten zeitweilig gesperrt werden. Ein benachbartes Gebäude der Abwasserbeseitigung des Landkreises wurde durch die Druckwelle beschädigt. Glücklicherweise wurde keiner verletzt, da sich zu dem Zeitpunkt keine Personen in unmittelbarer Nähe befanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Für die 28 Feuerwehrmänner war der Einsatz nach eineinhalb Sunden beendet.

Uwe Härlen, GPW Stelle