29.07.2020: Verkehrsunfall bei Garlstorf mit glimpflichem Ausgang

Geschrieben von Datum: 29. Juli 2020Kategorien: Einsätze 2020, Kreisfeuerwehr

Garlstorf // Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am Mittwochabend vier Feuerwehren der Samtgemeinde Salzhausen alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache war in Höhe des Garlstorfer Campingplatzes ein aus Richtung Egestorf kommender Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Da nach den ersten Meldungen von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste, alarmierte die Leitstelle in Winsen neben der FF Garlstorf auch die FF Gödenstorf/Oelstorf sowie den Rüstwagen der FF Salzhausen und den Einsatzleitwagen der FF Garstedt.

Nach einer ersten Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Fahrerein des Fahrzeugs war nicht eingeklemmt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ein Dackel der sich ebenfalls im Fahrzeug befand, wurde unverletzt der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und fing auslaufende Betriebsstoffe auf.