Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

26.06.18 : Reh im Swimmingpool – Feuerwehr Quarrendorf rettet Reh aus misslicher Lage

Quarrendorf. „Jeden Tag eine gute Tat!“ Dieses Ziel hatten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Quarrendorf an diesem Dienstag schon um 7 Uhr morgens erfüllt: Ein Reh hatte sich in einen Garten an der Quarrendorfer Dorfstraße verirrt und war dabei in den Swimmingpool gefallen. Da es alleine nicht in der Lage war, sich aus dem Becken zu befreien, alarmierten Anwohner die Feuerwehr. Diese war innerhalb weniger Minuten vor Ort und konnte das Reh mit beherzten Handgriffen aus dem Pool befreien und in ein nahegelegenes Feld bringen. Dort freigelassen sprang das Reh, offensichtlich unverletzt und fit, in großen Schritten davon. Der morgentliche Ausflug nahm damit für das Reh ein glückliches Ende.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt

Kommentare sind deaktiviert