26.06.18 : Reh im Swimmingpool – Feuerwehr Quarrendorf rettet Reh aus misslicher Lage

Geschrieben von Datum: 29. Juni 2018Kategorien: Einsätze 2018

Quarrendorf. „Jeden Tag eine gute Tat!“ Dieses Ziel hatten die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Quarrendorf an diesem Dienstag schon um 7 Uhr morgens erfüllt: Ein Reh hatte sich in einen Garten an der Quarrendorfer Dorfstraße verirrt und war dabei in den Swimmingpool gefallen. Da es alleine nicht in der Lage war, sich aus dem Becken zu befreien, alarmierten Anwohner die Feuerwehr. Diese war innerhalb weniger Minuten vor Ort und konnte das Reh mit beherzten Handgriffen aus dem Pool befreien und in ein nahegelegenes Feld bringen. Dort freigelassen sprang das Reh, offensichtlich unverletzt und fit, in großen Schritten davon. Der morgentliche Ausflug nahm damit für das Reh ein glückliches Ende.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt