Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

23.10.19: Rettungseinsatz der Feuerwehr Maschen nach einem LKW Unfall auf der A 7 bei Ramelsloh

Ramelsloh Einen Rettungseinsatz nach einem Verkehrsunfall mit drei Sattelzügen mussten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maschen am Dienstag morgen auf der BAB A 7, Richtungsfahrbahn Hamburg in Höhe der Anschlussstelle Ramelsloh absolvieren. Um 8.13 Uhr war die Maschener Feuerwehr durch die Winsener Rettungsleitstelle, gemeinsam mit mehreren Rettungswagen des DRK sowie des Rettungsdienstes des Landkreises Harburg und dem Rettungshubschrauber „Christoph Hansa“ des ADAC zu dem Verkehrsunfall alarmiert worden. Vor Ort gab es schnell Entwarnung, keiner der Fahrer war eingeklemmt worden. Der schwer verletzte KW Fahrer der auf die anderen Sattelzüge aufgefahren war, musste von der Feuerwehr allerdings über eine spezielle Rettungsplattform as der schwer beschädigten Fahrerkabine gerettet werden. Auc ein weiterer LKW Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide Verletzten wurden nach Versorgungen am Unfallort umliegenden Krankenhäusern zur weiteren Behandlung zugeführt. Die Maschener Feuerwehrleute streuten derweil ausgelaufene Betriebsstoffe mit Hilfe von Ölbindemitteln ab. Für die Feuerwehr Maschen war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet. Die A 7 wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten teilweise voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Autobahnpolizeikommissariat Winsen übernommen.        -kpw-

Fotos : Remon Hirschmeier, FF Maschen

Kommentare sind deaktiviert