Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

20.09.18 : Feuer an Trafo in Meckelfeld – Unrathaufen brannte neben Transformatorenhäuschen – Feuerwehr löschte

Meckelfeld Zu einem vermeintlichen Garagenbrand sind am Donnerstagabend die Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld und der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal in den Brookdamm in Meckelfeld ausgerückt. Die Einsatzkräfte waren um 21.25 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem Feuer alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte aus Meckelfeld war schnell klar, dass keine Garage brannte, sondern ein großer Haufen Unrat neben einem Trafohäuschen auf einem Firmengelände. Mit Hilfe eines Strahlrohres gingen zwei der insgesamt 25 eingesetzten Feuerwehrleute vor und löschten den Unrathaufen rasch ab. Da unklar war, ob das Feuer auch in das Trafohäuschen eingedrungen war, mussten Teile des Daches geöffnet werden. Hier war kein Feuer erkennbar. Ein Techniker des zuständigen Energieversorgers war auf Anforderung mit zur Brandstelle ausgerückt, auch er konnte kein Feuer und Schaden am Trafohäuschen feststellen. Die Feuerwehr konnte die Brandstelle eine Stunde nach der Alarmierung verlassen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Diese hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Matthias Köhlbrandt, GPW Seevetal

Kommentare sind deaktiviert