14.07.18 : Schuppen brannte auf dem Gelände der Berufsbildenden Schule in Winsen

Geschrieben von Datum: 22. Juli 2018Kategorien: Einsätze 2018

Winsen. Auf dem Gelände der Berufsbildenden Schule in Winsen ist am Freitagabend ein viermal sechs Meter großer Schuppen abgebrannt. Gegen 19.20 Uhr wurde die Winsener Feuerwehr alarmiert. Schon auf der Anfahrt war die Rauchsäule sichtbar. Der Schuppen stand auf einer Grasfläche zwischen Bäumen nahe der Osttangente. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte das Feuer vom Schuppen auf die Grasfläche übergegriffen. Mit drei Strahlrohren gingen die Feuerwehrleute gegen den Brand vom Geländer der Berufsschule und der Osttangente vor. Bereits nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle, auch die ungefähr 200 Quadratmeter große brennende Grasfläche war schnell abgelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf einen weiteren Schuppen und die Bäume konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Wie es zu dem Brand gekommen ist und wie hoch die Schadenshöhe ist wird jetzt von der Polizei ermittelt.

Feuerwehren Stadt Winsen