11.05.20 : Diverse Baumeinsätze im Landkreis

Geschrieben von Datum: 17. Mai 2020Kategorien: Einsätze 2020

Maschen Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Maschen bereits am 1. Mai in der Alten Straße Ecke Theesweg in Maschen einen großen abgebrochenen Ast einer Kiefer beseitigen musste, sorgte dieser Baum am Montagmittag erneut für einen Einsatz. Nahezu der gesamte Baum brach nun ab und stürzte quer über die Alte Straße. Um 12.22 Uhr wurde die Feuerwehr Maschen durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dieser Gefahrenstelle alarmiert, binnen Minuten erreichte die Feuerwehr den Einsatzort. Mit Hilfe einer Bügelsäge wurde der umgestürzte Baum zerkleinert und die Straße so vom Baum befreit. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 20 Minuten beendet. Einen weiteren umgestürzten Baum musste die Freiwillige Feuerwehr Wenzendorf auf der B 3 beseitigen, auch hier wurde eine Säge eingesetzt.  Ebenfalls musste bei Otter ein umgestürzter Baum beseitigt werden.

Bereits um 9.36 Uhr war die Feuerwehr Maschen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Logistikunternehmen in Maschen alarmiert worden, hierbei handelte es sich um einen Fehlalarm.        -kpw-

Fotos : Remon Hirschmeier, FF Maschen