11.03.19 : Vermeintlich brennender LKW sorgt für einen Feuerwehreinsatz auf der BAB A 39

Geschrieben von Datum: 11. März 2019Kategorien: Einsätze 2019

Maschen Für einen größeren Feuerwehreinsatz hat ein vermeintlich brennender LKW am Montagmorgen auf der BAB A 39, Richtungsfahrbahn Hamburg in Höhe der Anschlussstelle Maschen gesorgt. Um 06.53 Uhr waren die Freiwillige Feuerwehr Maschen sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Fleestedt durch die Winsener Rettungsleitstelle zu dem gemeldeten LKW Brand alarmiert worden. Rasch waren die Feuerwehrkräfte unter anderem mit drei wasserführenden Einsatzfahrzeugen an der Einsatzstelle eingetroffen. Bei ihrem Eintreffen stand der Sattelzug auf dem Standstreifen, offene Flammen waren nicht zu sehen, lediglich eine leichte Verrauchung im Bereich der Fahrerkabine wurde ausgemacht. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde die Kabine untersucht, ein Feuer wurde glücklicherweise nicht entdeckt. Vermutlich hatte ein Kurzschluss in der Elektrik die Verrauchung ausgelöst. Die Feuerwehr musste hier nicht tätig werden und konnte die Einsatzstelle bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen. Die weiteren Ermittlungen hat die Autobahnpolizei Winsen übernommen.     -kpw-

Fotos : Remon Hirschmeier, FF Maschen