11.03.19 : Drei Kleinbrände beschäftigen die Feuerwehr Meckelfeld und Glüsingen

Geschrieben von Datum: 19. März 2019Kategorien: Einsätze 2019

Gleich dreimal brannte es am Montagabend in Meckelfeld. Bei dem ersten Feuer wurde eine Papiermülltonne durch das Feuer völlig zerstört. Die Feuerwehr hat die Tonne  am Kürbsweg schnell abgelöscht und es ist kein weiterer Schaden entstanden. Um 22:45 Uhr wurden die Feuerwehren Meckelfeld, Glüsingen  und der ELW Seevetal zu einem vermeidlichen Feuer einer Scheune Am Felde alarmiert. Als die Feuerwehr dort ankam brannten dort einige Holzstämme, durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen auf die Scheune verhindert werden. Ein aufmerksamer Mitbürger hat während der Löscharbeiten an der Scheune, ein weiteres Feuer an der Bürgermeister Heitmann Straße gemeldet. Dort brannte Buschwerk, diese konnte schnell gelöscht werden. Die Polizei hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Olaf Schmerling, GPW-V Seevetal