Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

08.07.20 : PKW brannte auf der BAB 39

Winsen. Gegen 12.20 brannte auf der BAB 39 zwischen den Anschlussstellen Winsen West und Maschen ein VW UP. Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte der Winsener Wehr brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr konnte der Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch gut einer halbe Stunde hin. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Insassen des Fahrzeuges konnten es richtzeitig verlassen. Nach gut einer Stunde war der Brand abgelöscht, so dass die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen konnte. Für die Löscharbeiten war die BAB zeitweilig voll gesperrt, so dass sich ein langer Rückstau gebildet hat. Später wurde dann der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Die Brandursache und Schadenshöhe werden von der Polizei ermittelt.

Burkhard Giese, SPW Winsen

Kommentare sind deaktiviert