08.03.18 : Schwerer Verkehrsunfall zwischen Brackel und Thieshope Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt Thieshope fordert zwei Verletzte

Geschrieben von Datum: 22. März 2018Kategorien: Einsätze 2018

Thieshope. Ein schwerer Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt Thieshope forderte am Donnerstagmorgen zwei Verletzte. Gegen 7:30 Uhr wollte, nach ersten Erkenntnissen der Polizei, ein 58-jähriger Audifahrer aus Bremerhaven auf die Autobahn A7 Richtung Hamburg abbiegen. Dabei übersah er einen aus Brackel kommenden Opel Astra und erfasste diesen frontal. Da, laut erster Meldungen, noch Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein sollten, alarmierte die Rettungsleitstelle neben zwei Rettungswagen, einem Notarzt und der Polizei auch die Feuerwehren aus Brackel und Thieshope sowie den Rüstwagen der FF Maschen zur Einsatzstelle. Ersthelfer konnten die Fahrer jedoch aus ihren Fahrzeugen befreien, sodass sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Betreuung der Verletzten sowie das Abstreuen von ausgelaufenen Betriebsstoffen beschränkte. Beide Fahrer wurden an den Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Nach einer knappen halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt