08.03.18 : PKW brannte auf Parkplatz an der Osttangente

Geschrieben von Datum: 22. März 2018Kategorien: Einsätze 2018

Winsen. Ein Smart brannte am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz des Laden Zentrums Ost in Winsen. Als die ersten Kräfte der Feuerwehren Borstel und Winsen am Einsatzort eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits im Motorraum und der Innenraum war stark verqualmt. Mit einem Strahlrohr ging die Feuerwehr gegen den Brand vor. Schon nach kurzer Zeit war der Brand abgelöscht. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein weiteres Übergreifen der Flammen auf weitere dort geparkte Fahrzeuge verhindert werden. Der Smart wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Die Brandursache und Schadenhöhe wird von der Polizei ermittelt. Bei dem Feuer kamen keine Personen zu Schaden. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet.

Feuerwehren Stadt Winsen