08.02.19 : Gemeldeter PKW-Brand in Brackel

Geschrieben von Datum: 12. Februar 2019Kategorien: Einsätze 2019

Brackel. Ein gemeldeter PKW-Brand in Brackel erforderte am Freitagvormittag den Einsatz der Feuerwehr. Gegen 9:20 Uhr befuhr ein aus Stelle stammendes Paar die BAB 7 in Fahrtrichtung Hannover. Nach einem Knall im Motorraum stieg, kurz vor der Anschlussstelle Thieshope, Rauch aus dem Motorraum auf. Der Fahrer des Mercedes verließ daraufhin umgehend die Autobahn und wählte den Notruf. Beim Eintreffen der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr aus Brackel war der Brand im Motorraum weitestgehend, auch dank austretendem Wasser aus der in Mitleidenschaft gezogenen Scheibenwaschanlage, erloschen. Die Arbeit der rund 20 ausgerückten Feuerwehrkräfte beschränkte sich daher auf kleine Nachlöscharbeiten und eine abschließende Kontrolle mit einer Wärmebildkamera. Beide Insassen des PKW sowie die beiden Hunde der Familie blieben bei dem Vorfall unverletzt. Nach rund 20 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt