Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Berichte Kinderfeuerwehr
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

07.09.19 : Feuerwehren Maschen und Fleestedt löschen brennenden Altreifenstapel ab

Maschen Der Brand eines illegal entsorgten Altreifenstapels an der Straße Unner de Bult in Maschen hat am Sonnabendabend den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Maschen und Fleestedt erfordert. Die Kräfte der Maschener Feuerwehr waren um 21.10 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle mit dem Stichwort „Böschungsbrand“ zu dem Einsatzort alarmiert worden. Bei ihrem Eintreffen brannte allerdings der dort seit langem lagernde Stapel aus Altreifen in voller Ausdehnung. Zwei der eingesetzten Feuerwehrleute gingen unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und nahmen zunächst ein C-Strahlrohr vor. Da die erhoffte Löschwirkung nicht rasch genug einsetzte, wurde mit Hilfe eines Schaumrohres die Brandbekämpfung fortgesetzt, dank des Schaums wurden die Flammen rasch erstickt. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte kam zusätzlich das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Fleestedt zu Hilfe. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer Stunde beendet, die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei Seevetal übernommen.     -kpw-

Fotos : Norbert Meyer, FF Maschen

Kommentare sind deaktiviert