06.11.18 : PKW brannte in Hittfeld in voller Ausdehnung – Feuerwehr löschte

Geschrieben von Datum: 6. November 2018Kategorien: Einsätze 2018

Hittfeld In voller Ausdehnung hat am Dienstag abend ein PW Audi in der Waldesruher Straße in Hittfeld gebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Hittfeld war durch die Winsener Rettungsleitstelle um 18.25 Uhr zu dem PKW Brand alarmiert worden. Binnen Minuten waren die Kräfte am Einsatzort, bei ihrem Eintreffen brannte das Fahrzeug in voller Ausdehnung. Der Fahrer hatte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug gerettet und blieb unverletzt. Die Hittfelder Feuerwehr setzte ein Schaumrohr ein, um das brennende Fahrzeug abzulöschen. Zwei der eingesetzten 20 Feuerwehrleute gingen unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung vor, sie hatten das Feuer innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle. Für die Hittfelder Feuerwehr war der Einsatz nach gut 45 Minuten beendet. Der PKW brannte volständig aus. Die Brandursache ist noch unbekannt, Beamte des Polizeikommissariats Seevetal haben die Ermittlungen übernommen.

Matthias Köhlbrandt, GPW Seevetal