05.11.20 : Fahrzeugbrand zerstört Fahrzeug des Bauhofs

Geschrieben von Datum: 12. November 2020Kategorien: Einsätze 2020

Handeloh. Die Ortsfeuerwehr Handeloh sowie das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Welle wurden am Donnerstagvormittag um 09:57 Uhr zu einem Feuer in den Handeloher Ortsteil Inzmühlen alarmiert. Ein Fahrzeug des gemeindeeigenen Bauhofes ist aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Fahrzeug mit einem C-Rohr. Personen sind bei dem Feuer nicht zu Schaden gekommen. Am Fahrzeug selbst entstand ein Totalschaden. Aufgrund des massiven Ölverlustes musste die Straße im Nachgang durch eine Fachfirma gereinigt werden, ebenso wurde der kontaminierte Seitenraum durch eine Fachfirma abgetragen und entsorgt. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Straße vollständig gesperrt werden.

Andreas Wolf, PW FF Handeloh

Foto : Erik Schumacher, FF Handeloh