04.06.18 : Verkehrsunfall zwischen PKW und Kiesmulde in Brackel – Fahrerin musste schonend aus Fahrzeug befreit werden

Geschrieben von Datum: 7. Juni 2018Kategorien: Einsätze 2018

Brackel. Bei einem Verkehrsunfall in der Brackeler Dorfstraße am Montagmittag wurde eine Frau verletzt. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein mit zwei Personen besetzter Audi A3 in einer Kurve mit der Kiesmulde eines entgegenkommenden Treckergespanns. Der Beifahrer des PKW konnte sich unverletzt und eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Die 82-jährige Fahrzeugführerin aus Buchholz erlitt Verletzungen im Rückenbereich und musste schonend aus dem Wrack befreit werden. Die Feuerwehrkräfte aus Brackel entfernten dafür das Dach des PKW und konnten die Frau anschließend mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug heben. Während der Arbeiten wurde die Frau laufend durch den Rettungsdienst und einem im Fahrzeug postierten Feuerwehrmann betreut. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Treckers blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Pressestelle Feuerwehren SG Hanstedt