Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Ausbildung
Berichte JF
Berichte KF
Berichte KFV
Brandbekämpfung
Einsätze
Einsätze April
Einsätze August
Einsätze Dezember
Einsätze Februar
Einsätze Januar
Einsätze Juli
Einsätze Juni
Einsätze Mai
Einsätze März
Einsätze November
Einsätze Oktober
Einsätze Septmeber
Fahrzeuge
Informationen
JF Vorstand
Jugendfeuerwehr
Kinderfeuerwehr
Kinderfeuerwehrabzeichen Brandfloh
Kreisbereitschaften
Kreisfeuerwehr
Kreiskinderfeuerwehr-Zeltlager
News
Personalreserve
Technische Hilfeleistung
Übungen
Übungen
Uncategorized

02.12.17 : Wasserrohrbruch in Ashausen sorgt für Feuerwehreinsatz

Ashausen Größere Wasserfluten ergossen sich am Samstagmorgen in den Mondscheinweg in Ashausen. Grund war aber kein Unwetter mit Starkregenfällen, im Mondscheinweg war eine Wasserleitung gebrochen und hatte die Straße unterspült, die Wassermassen traten aus der Bruchstelle aus und ergossen sich auf die Fahrbahn. Um 08.52 Uhr wurde die Feuerwehr Ashausen zu technischen Hilfeleistung alarmiert. Die Kräfte der Feuerwehr waren wenige Minuten nach der Alarmierung am Einsatzort, bei ihrem Eintreffen sprudelte das Wasser aus der Bruchstelle. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt, mit Hilfe eines speziellen Hydrantenschlüssels schieberte die Feuerwehr die Leitung provisorisch ab. Hinzugerufene Mitarbeiter des Wasserbeschaffungsverbands übernahmen nach einiger Zeit die Einsatzstelle und leiteten die weiteren Maßnahmen ein. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut eineinhalb Stunden beendet. Die Ursache für diesen Wasserrohrbruch ist unbekannt.

-kpw-

Foto : Uwe Härlen, GPW Stelle

Kommentare sind deaktiviert